Laden...

Programm zum Verkleinern von Bildern stürzt immer wieder ab

Erstellt von Thismalor vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.087 Views
T
Thismalor Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Programm zum Verkleinern von Bildern stürzt immer wieder ab

Morgen Freunde

Ersteinmal Vorweg:
Ich bin blutiger Anfänger. Also Quasi 0,0 Ahnung von Programmieren. Aber nicht vergessen. Jeder hat einmal klein angefangen..

Ich hab mit meinem Ersten Projekt ein kleinen Programm geschrieben welches Bilder verkleinert.
Funktioniert soweit auch. Leider stürzt es aber immer wieder ab.

Ich glaube auch das es wirklich schlampig Programmiert ist. Aber wie gesagt ich bin noch blutiger anfänger. Kann mir jemand sagen wie ich das Abstürzen verhindern kann. Ich glaube das Programm stürzt ab sobald schon in den Ordner "Original" schon zugegriffen wird.

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.IO;
using System.Data;
using System.Windows.Forms;
using System.Drawing;
using System.Drawing.Drawing2D;

namespace JKThumbnail
{
    class Program
    {
        static void Main(string[] args)
        {
            List<string> Bilder = new List<string>();
            List<string> Thumb = new List<string>();
            var PfadBilder = "C:\\wifi\\original";
            var PfadThumb = "C:\\wifi\\Thumbs";

            while (!false && true)
            {

                System.IO.DirectoryInfo ParentDirectory = new System.IO.DirectoryInfo(@PfadBilder);

                foreach (System.IO.FileInfo f in ParentDirectory.GetFiles())
                {
                    Bilder.Add(f.Name);
                    // Console.WriteLine(f.Name);
                }

                var Thump = new List<string>();
                System.IO.DirectoryInfo ThumbDirectory = new System.IO.DirectoryInfo(@PfadThumb);

                foreach (System.IO.FileInfo T in ThumbDirectory.GetFiles())
                {