Laden...

Nicht den Namespace, sondern etwas anderes beim Debuggen und Hovern über ein Objekt anzeigen

Erstellt von Ramires vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.061 Views
R
Ramires Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Nicht den Namespace, sondern etwas anderes beim Debuggen und Hovern über ein Objekt anzeigen

Hallo C# Community,

Erstmal sorry dafür, dass ich hier jetzt bestimmt im falschen Thread poste aber euere Forum ist so mächtig, dass man als Neuling erstmal einen Einstiegskurs brauchen würde.

Zu meinem Problem bzw. Frage :

Ich bin C# Neuling und besuche derzeit einen C# Komplettkurs in einer Lehranstalt in Österreich. Dort bekommen wir immer wieder Hausaufgaben und die jetzige kann ich nicht lösen, auch nicht nach Google usw.

Aufgabe :
Beim Debuggen soll ein KURS.Anwendung.Daten.Sprache Objekt nicht „KURS.Anwendung.Daten.Sprache“ anzeigen sondern
„Sprache(Code="en", Name="English")“

Ich selber glaube, dass es etwas mit Gettype zu tun hat. Jedoch fehlen mir die Kentnisse dieses Gettype anzuwenden.
Ich hoffe das mir da jemand einen kleinen Tipp dazu geben kann.

Lg

463 Beiträge seit 2009
vor 5 Jahren
R
Ramires Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren

Danke,
Wo muss sie überschrieben werden ?

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

In diesem Fall in deiner Sprachen Klasse.
Diese wird, wie jede Klasse, per Default von Object abgeleitet.
Diese bringt die Equals und ToString Methode von Haus aus mit.
Diese musst du halt per override überschreiben, dann kriegst du deinen String angezeigt.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

463 Beiträge seit 2009
vor 5 Jahren

Wo muss sie überschrieben werden ?

Steht alles im Link - bitte lesen

709 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Hallo und willkommen Ramires,

das DebuggerDisplay-Attribut könnte auch das sein, was du suchst.