Laden...

Textbox-Werte in TableAdapter-SQL-Abfrage bringen

Erstellt von havefun vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.237 Views
H
havefun Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2011
vor 5 Jahren
Textbox-Werte in TableAdapter-SQL-Abfrage bringen

Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen die Variablen sHDD_01 und sHDD_02 in die Table-Adapter Abfrage zu bekommen.
So Habe ich es (erfolglos) probiert.

C#:

private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            string wert_tb = textBox1.Text;
            string sHDD_01 = textBox2.Text;
            string sHDD_02 = textBox3.Text;
DROP TABLE dbo.temp
SELECT * INTO dbo.temp
FROM [dbo].[gesamt_11_09]
WHERE (name LIKE @sHDD_01) OR (name LIKE @sHDD_02)
SELECT[name],[bytes]
FROM [dbo].[temp]
WHERE [bytes]
IN (SELECT [bytes]FROM [dbo].[temp]GROUP BY [bytes] HAVING count([bytes]) >1)
ORDER BY [bytes] DESC  

Ich hoffe,ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und bedanke mich schon mal.

5.658 Beiträge seit 2006
vor 5 Jahren

Weeks of programming can save you hours of planning

H
havefun Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2011
vor 5 Jahren

Hier ist es beschrieben:
>

Nicht auf eine Art die ich als Hobby-Anwender verstehe.
Vielleicht helft ihr aber auch nur Personen,die den gleichen Wissensstand haben.
Dann bin ich hier leider falsch und enschuldige mich für die Belästigung.

5.658 Beiträge seit 2006
vor 5 Jahren

Es geht nicht um Belästigung. Wenn du was nicht verstehst, mußt du schon sagen, was du nicht verstehst. Sonst kann dir auch niemand helfen.

Wenn du nach SQL-Parameter und C# googlest, wirst du sicherlich auch einsteigerfreundlichere Tutorials finden. Wenn nicht, dann mußt du dich wohl erstmal mit den Datenbank-Basics beschäftigen, das kann dir niemand abnehmen.

Weeks of programming can save you hours of planning

1.029 Beiträge seit 2010
vor 5 Jahren

Hi,

deine Frage ist leider nicht sehr deutlich - zumal du unterschlagen hast:
a) Mit welchem SQL-Server du überhaupt arbeitest
b) Außer SQL (das sicher nicht das Problem ist) keinen Code gepostet hast

Der Artikel der dir verlinkt wurde korrekt und hilfreich - er fängt allerdings mit vielen Problemen an, die dich aktuell nur peripher interessieren - mein Tipp: Gehe direkt zur Überschrift "Lösungsweg" - da siehst du sofort wie man SQL-Befehle parametrisiert.
(Parametrisiert bedeutet, dass du dem SQL-Server auch einen Wert für deine SQL-Variablen wie z.B. @sHDD_01 mitgibst - gleich bzw. ähnlichen Variablen einfach irgendwo im C#-Code zu definieren ohne diese jemals an den SQL-Server zu schicken hilft natürlich nicht)

LG