Laden...

[done] Namen von Projekt geändert, in der Taskleiste noch alter Name da.

Erstellt von Jan_kie vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.165 Views
J
Jan_kie Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
[done] Namen von Projekt geändert, in der Taskleiste noch alter Name da.

Hallo,

ich habe ein Programm in VS 2015 geschrieben.
Anfangs hieß das Programm "DatenaustauschTCP_v1", nach Rücksprache mit meinem Chef haben wir den Namen auf "Ausschussmelder" geändert.

Allerdings steht beim geöffneten Programm in der Taskleiste beim Rechtsklicken noch der alte Programmname und ich finde keine Möglichkeit diesen zu ändern. (

Weißt jemand wo man diesen Namen ändern kann oder ob es generell möglich ist?

Mit freundlichen Grüßen

Jan_kie

16.806 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Du musst überall im Quellcode den Namen ändern, dazu gehört auch Namespace und Output-Name in den Projekteigenschaften.
Es gibt keinerlei Möglichkeit über irgendein Automatismus alle Stellen zu renamen.

Tipp: den Ordner in Visual Studio Code öffnen und dort über die Datei-Suche alle Treffer auflisten.

J
Jan_kie Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren

Das habe ich schon.
Namespace geändert, AssemblyInfo geändert. Der alte Name "DatenaustauschTCP_v1" kommt auch in der kompletten Projektmappe nicht mehr vor (Suche über STRG+F / Gesamte Projektmappe).

16.806 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Dann kann Dein Screenshot auch nicht aktuell sein.
Windows erfindet keine Namen; der Name kommt aus den Assembly Settings.

(Suche über STRG+F / Gesamte Projektmappe)

Das reicht nicht. Du musst auf Datei-Ebene suchen. Daher mein Hinweis zu Visual Studio Code.
Visual Studio durchsucht per default nicht alle Dateien, sondern nur die Projektmappe - dazu gehören aber die Metainformationen in den Projekteigenschaften nicht.

J
Jan_kie Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren

Okay, habe den Fehler behoben. Hatte den Ordner auf den die .sln verweist nicht umbenannt. Habe dann in der .sln mit Visual Studio Code den Pfad geändert und den Ordner umbenannt. Jetzt klappt es.
Vielen Dank!