Laden...

VS Management von MySQL wirft Exception

Erstellt von Kirk1701A vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.174 Views
Kirk1701A Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2019
vor 5 Jahren
VS Management von MySQL wirft Exception

verwendetes Datenbanksystem: MySql Community

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gerade ein MySql-Problem, das im Internet allgeimein bekannt ist, aber keine Lösungen klappen.

Ich habe herausgefunden, dass das NuGet für MySql (MySql.Data) die selbe Version haben muss, wie der Connector/Net. Ich kann auch schon die Tabellen auswählen, doch dann schließt sich das Fenster von VS 2017 Pro und dann passiert nix mehr. Ich habe schon aktualisierungen aller Art, sowie Neuinstallation versucht; vergebens.

Meine Kollegen und ich sind mit unserem Latein leider am Ende und wissen echt nicht mehr weiter.

LLAP
Euer Kirk

Live long and prosper

T
2.224 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Wie sieht den euer Code aus?
Wo ist das Problem genau?
Wurde eine Exception geworfen oder lief der Code durch?
Dein Post lässt nur Frage offen und sagt nicht wo dein eigentliches Problem liegt.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

16.835 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Sehr spärliche Informationen, die quasi von uns das Hellsehen erwarten.

.NET Framework? .NET Core? Welches NuGet Paket habt ihr? Welche MySQL Version?
Exception? Error? Entity Framework oder Plain ADO.NET Zugriff?

ein MySql-Problem, das im Internet allgeimein bekannt ist

Geh nicht davon aus, dass es ein Problem gibt, das "allgemein im Internet bekannt ist". Damit setzt Du vorraus, dass hier jeder MySQL und das spezifische Problem kennt.

Ich programmier seit Jahren die Tage das erste Mal wieder mit MySQL (mit .NET Core) und habe kein Problem damit....
Zumindest ich kenne das "allgemein im Internet bekannte Problem" nicht.

Kirk1701A Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2019
vor 5 Jahren

Hi zusammen,

sorry.

Das ist läuft über EntityFramwork. Ich habe folgende NuGets:

  • MySql.Data Version: 8.0.13 (das aktuellste)
  • MySql.Data.Entity Version: 6.10.9 (das aktuellste)

MySql Connector/Net ist auch das aktuellste 8.0.13 und MySql for VS ist auf 2.0.5. Das Projekt läuft über .Net Framwork V. 4.7.1 (WPF)

Als Error wird folgendes angegeben:
"Strong Typing Exception"

LLAP
Euer Kirk

Live long and prosper

16.835 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Wie lautet die genaue Exception?
[Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 5

wo genau wird die Exception geworfen? Code?
Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen 😃

Kirk1701A Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2019
vor 5 Jahren

Das mache ich nicht im Code. Das mache ich über rechteMaustaste (im Projektmappenexplorer) -> hinzufügen -> ADO.Net -> Weiter -> Datenbank auswählen -> EntityFramework auswählen "Hier wird die Exception angezeigt"...

Live long and prosper

16.835 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Lass das sein.

Visual Studio war und ist noch nie ein Management Tool für irgendeine Datenbank gewesen - weder MSSQL noch MySQL.
Die Datenbank über den Projektmappen-Explorer zu attachen war schon immer und wird immer eine frickelige Angelegenheit bleiben.

Arbeite mit Entity Framework via Code First.
That's the way to go.

PS: ohne den Hinweis, was Du wirklich tust - und das war der jetzige Beitrag - haben wir nur rumgeraten.
Was Du im Eingangspost beschrieben hast, hat mit dem tatsächlichen Fehler nichts zutun.

Denn der Fehler wird im Endeffekt nicht von NuGet oder dem Connector geworfen, sondern von der MySQL Extension.
Ob die Extension überhaupt noch weiter entwickelt wird.... die letzte Version ist fast 2 Jahre alt.