Laden...

WPF dynamische Buttons erstellen und löschen

Erstellt von kuvars vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.580 Views
K
kuvars Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2019
vor 5 Jahren
WPF dynamische Buttons erstellen und löschen

Hallo zusammen,

ich bin hier ganz neu und hoffe, dass Sie mir helfen könnten. Ich lerne seit paar monaten C# und habe ein paar Probleme bei einem Projekt.

Ich will dynamische Buttons erstellen und diese mit Directorys verknüpfen. Wenn auf den Button geclickt wird, soll eine neue Form geöffnet werden. Aber wenn (mittels Context menu) auf löschen geklickt wird soll dieses Button und natürlich auch das verknüpfte Direcktory gelöscht werden. Frage: Wie kann ich dynamisch erzeugte Buttons einzeln ansprechen und diese einzeln löschen. Ich habe bis jetzt viel recherchiert und leider nichts passendes gefunden oder nicht ganz verstanden.

Danke im Voraus.

Grüss