Laden...

Windows Forms Chart: Doughnut Chart mit verschiedenen Areas

Erstellt von inflames2k vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.790 Views
inflames2k Themenstarter:in
2.298 Beiträge seit 2010
vor 5 Jahren
Windows Forms Chart: Doughnut Chart mit verschiedenen Areas

Hallo,

ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch. Für ein aktuelles Projekt muss ich ein Chart zeichnen, das verschiedene Bereiche ausgibt ähnlich einen "Doughnut"-Chart. Ich habe aber keine Ahnung wie ich die Einstellungen definieren muss.

Das Original-Chart ist vom Kunden in Excel erstellt wurden und im Anhang zu finden. Soweit ich das sehe müsste ich doch die Chart-Eigenschaften irgendwie auf das Windows Forms Chart übernehmen können. Hat jemand einen Tipp für mich?

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

W
955 Beiträge seit 2010
vor 5 Jahren
inflames2k Themenstarter:in
2.298 Beiträge seit 2010
vor 5 Jahren

Hallo witte,

eigentlich hatte ich gehofft, dass es mit dem Chart aus dem Framework (Windows Forms) funktioniert ohne selbst zu zeichnen.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

W
955 Beiträge seit 2010
vor 5 Jahren

Einen Tod wirst du wohl sterben müssen, entweder die alte Technologie aufgeben oder selber zeichnen. Reporting Services SSRS kennt den Charttypen als auch das neue Office. Möglicherweise kannst Du das verwenden, also das von dem Fremdsystem zeichnen lassen und dann als Grafik einbetten.
Eine andere Möglichkeit wären kostenpflichtige Zusatzcontrols, vllt Telerik?

inflames2k Themenstarter:in
2.298 Beiträge seit 2010
vor 5 Jahren

Hatte zuletzt einen mehr oder weniger funktionierenden Weg mit den Charts gefunden von dem ich mich aber aufgrund der Komplexheit dann doch entfernt habe.

Selbst zeichnen ist hier leider deutlich weniger aufwendig.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

5.657 Beiträge seit 2006
vor 5 Jahren

Das würde ich auch empfehlen. Man kann sich das Zeichnen ja auch vereinfachen, indem man teilweise vorgenerierte Bitmaps verwendet.

Weeks of programming can save you hours of planning