Laden...

Track+/Allegra von Steinbeis: mittels API Aktionen automatisieren?

Erstellt von Krumnix vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 1.174 Views
K
Krumnix Themenstarter:in
129 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Track+/Allegra von Steinbeis: mittels API Aktionen automatisieren?

Hallo.

Wir arbeiten mit dem ScrumSystem Track+/Allegra von Steinbeis.

Nun möchte ich über deren WebService Api diverse Aktionen automatisieren.

Zugriff auf das System und auslesen der angelegten Projekte habe ich schon.

Nun kann man unter den Projekten sogenannte Sprints oder Releases erstellen.
In den Sprints können dann Track+-Punkte/Aufgaben zugeteilt werden.

Vorgehen:
-Im System anmelden (check)
-Projektübersicht auslesen (check)
-Projekt-ID erhalten (check)
-Sprints/Releases im Projekt auslesen / ID erhalten (---)
-Aufgaben im Sprint auslesen / ID erhalten (---)

Vielleicht kennt das System einer und hat damit schon gearbeitet, bzw. könnte mir einen Tipp geben.

https://www.trackplus.com/files/documentation/5.6/webservice/index.html?help-doc.html

Der Support von denen hat sich auf meine Anfragen bis jetzt noch nicht gemeldet.

Vielen Dank

K
Krumnix Themenstarter:in
129 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren

Hab die Antwort vom Hersteller.
Diese Funktion gibt es im Moment noch nicht.
Ich müsste alle Items auslesen und dann in den Items den zugewiesenen Sprint prüfen.

Bissel sehr unnötig, insbesondere, da ich mehr als 16.000 Items mittlerweile habe.

Sobald der Hersteller die neue Funktion implementiert hat, gebe ich hier wieder kurz zu dem Umfang Bescheid!