Laden...

Nur für eine Datei und eine Aktion Speichern auf Netzlaufwerk erlauben

Erstellt von Krumnix vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 906 Views
K
Krumnix Themenstarter:in
129 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren
Nur für eine Datei und eine Aktion Speichern auf Netzlaufwerk erlauben

Hallo.

Wir haben hier ein Programm, welches 99% seiner Dateien von einem Netzlaufwerk nur liest. In einer Datei werden jedoch Einstellungen und Nutzerdaten von angemeldeten Bediener abgelegt. Der Bediener kann diese frei anpassen.
Da auf das Netzlaufwerk die meisten Bediener nur Leseberechtigungen haben, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, dass nur für diese eine Datei und nur im Fall des Speicherns dies möglich ist.

Die Suchbegriffe, welche ich bei Google bis jetzt verwendet habe, bringen mich nicht weiter.

Sprich:
-Standard-User nur Leseberechtigung aufs Laufwerk
-Beim Speichern einer Datei soll diese mit einem "Sonderuser" angemeldet und gespeichert werden.
-Nach dem Speichern wird der "Sonderuser" wieder abgemeldet.

Jemand einen Tipp oder einen Link, wo ich mir das anschauen könnte?!

Danke

K
Krumnix Themenstarter:in
129 Beiträge seit 2018
vor 5 Jahren

Super. Danke. Danach habe ich gesucht. Wäre im Leben nicht auf diesen Suchbegriff gekommen 😃