Laden...

Implementieren eines CDMA-Verfahren in C#

Erstellt von Loreley96 vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 2.603 Views
L
Loreley96 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2019
vor 5 Jahren
Implementieren eines CDMA-Verfahren in C#

hii,

ich bin noch recht Neu hier und hoffe ich habe das richtige Forum erwischt. Ich habe mich
für ein Informatikstudium entschieden, leider komme ich bei einer Übung nicht wirklich weiter.
Ich soll den Konstruktor des unteren Codes ergänzen, dabei steh ich allerdings total auf dem Schlauch.


class Chip
    {
        public readonly int[] S = new int[4];
        public readonly int[] complementS = new int[4];
        public Chip(int s1, int s2, int s3, int s4)
        {

        }
    }
    class CDMATest
    {

    static void Main()
        {
            var A = new Chip(1, 1, 1, 1);
            var B = new Chip(1, -1, 1, -1);
            var C = new Chip(1, 1, -1, -1);
            var D = new Chip(1, -1, -1, 1);
        }
    }

Unter dem Link ist ein ensprechender Code in Java, allerdings komme ich damit auch nicht wirklich weiter.

Vielleicht hat ja jemand mir ja jemand etwas weiter helfen.

Liebe Grüße
Lori

4.931 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Hallo und willkommen,

die Aufgabe besteht darin, die übergebenen Parameter s1, s2, ... zu benutzen, um die Klassenmember S und complementS zu setzen (Stichwort: Array-Zugriff), so ähnlich wie es der Java-Code in der Methode main macht.

L
Loreley96 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2019
vor 5 Jahren

Hm... Also wären z. B.

complementS[0] = 2;
complementS[1] = 3;
complementS[2] = 2;
complementS[3] = 4;

die Daten der einzelnen Sender (A bis D) die übermittelt werden sollen
und S[0] bis S[3] sind die Sender an sich, also "var A "bis "var D"?

4.931 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Am besten, du liest noch einmal die Grundlagen über Methodenparameter und Konstruktoren nach.

Du kannst auch einfach mal einen Haltepunkt (breakpoint) in die Zeile 5 setzen und dir dann die Inhalte der Parameter anschauen, s.a. [Artikel] Debugger: Wie verwende ich den von Visual Studio?.

Dann sollte dir (hoffentlich) klar werden, was du programmieren mußt (zumindestens für das Array S).

T
3 Beiträge seit 2014
vor 4 Jahren

Dies ist eine Prüfungaufgabe an einer Hochschule -- wenn Lösungen aus dem Internet kopiert werden, wird es als Plagiat gewertet. Ich sag' ja nur ...

Wir stellen übrigens einen Satz von Übungsaufgaben zur Verfügung, die man ohne Risiko und in aller Ruhe lösen kann, die Lösungen werden dann von uns bewertet und Hinweise zur Verbesserung gegeben. Vor Bearbeitung der Prüfungsaufgabe empfiehlt es sich, diese Übungsaufgaben zu bearbeiten.

  • thomas