Laden...

Intellisense von Javascript (und Bibliotheken wie z.B. jQuery) in VS 2017

Erstellt von CoderboyPB vor 5 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 919 Views
C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren
Intellisense von Javascript (und Bibliotheken wie z.B. jQuery) in VS 2017

Hallo liebe Community, ihr seid mal wieder meine letzte Hoffnung:

Ich benutze Visual Studio 2017 (15.9.9) und mir fehlt die Intellisense für Javascript und damit natürlich auch die für jQuery.

Was ich rausgefunden habe ist, dass MS wohl die Intellisense durch eine neue Maschine namens 'Salsa' oder so ersetzt hat, die - dummerweise - nicht automatisch aktiviert ist.

Nun, kann, oder vielleicht wollen sie auch nicht ... MS mir nicht sagen, wie ich die Intellisense erhalte, und das, was das Netz dazu hergibt, das kannste in der Pfeife rauchen, das führt alles nicht zum Erfolg.

Deswegen wende ich mich nun an euch, zu dem deutschsprachige Community:

Wie bekomme ich in VS 2017 die Intellisense für Javascript und jQuery?
Hinweis: Die Intellisense für Bootstrap, die funktioniert komischerweise.

C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 5 Jahren

Nachdem ich kaum noch dran geglaubt hatte, aber beharrlich weiter gesucht hatte, fand ich diesen Registry Eintrag:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USERSOFTWAREMicrosoftVisualStudio15.0TypeScriptLanguageService]
"UseTypeScriptExperimental"=dword:00000001

Jetzt geht es.

Hoffe, Salsa wird bei 2019 per Voreinstellung aktiviert ...