Laden...

Welche Software zur Konvertierung von Word-Dokumente zu PDF könnt ihr empfehlen?

Erstellt von CrocodileDundee vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.572 Views
C
CrocodileDundee Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2018
vor 4 Jahren
Welche Software zur Konvertierung von Word-Dokumente zu PDF könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen,
suche nach einer Möglichkeit, mit einem C# Tool Word-Dokumente in pdf-Dokumente zu konvertieren.
Dazu werden im Netz die verschiedensten Tools und Lösungswege angeboten.

Wie löst ihr das? Gibt es eine Möglichkeit, die ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank und viele Grüße
Frank

1.029 Beiträge seit 2010
vor 4 Jahren

Hi,

naja - das hängt stark von der Umgebung ab. Wenn das auf Client-Computern geschieht, die ohnehin Office zur Verfügung haben - wäre sogar Office selbst eine durchaus gangbare Lösung - alternativ geht in einem solchen Fall auch ein automatisierter Druck auf einem entsprechenden PDF-Printer. (Beides wäre mehr oder minder kostenneutral möglich)

Falls das beides nicht sinnvoll möglich ist - wirst du eine Lib brauchen, die das für dich tut - ich vermute allerdings, dass die guten nicht kostenlos verfügbar sein werden und es auch dort zig verschiedene Wege gibt...

LG

2.207 Beiträge seit 2011
vor 4 Jahren

Hallo CrocodileDundee,

also kostenpflichtig fällt mir da spontan Aspose ein.

Kostenlos kann es vielleicht "PdfSharp".

Gruss

Coffeebean

T
461 Beiträge seit 2013
vor 4 Jahren

Hallo,

wir verwenden auch Aspose. Haben auch einen guten Support, melden sich spätestens nach einem Tag.
Wurden auch schon 2 Bugs auf die wir gekommen sind gelöst.

Bei uns werden Excel, Word, Pdf, Mailbody und Images von Emails in einem PDF zusammengefasst und danach die Qualtität reduziert um Speicher zu sparen.
Eine der letzteren Versionen von Aspose.PDF wurde eine effektive Lösung dazu eingebaut die Qualität zu verringern.

So zu unserer Anwendung zu dem Thema, da liegt man mit Aspose auf einen guten Weg.

SG Thomas

Ich habe den Titel mal angepasst, so dass Suchende auch etwas damit anfangen können. EDIT: Ich sollte beim Wort "Shift" im Titel das "f" nicht vergessen... 😄

A
764 Beiträge seit 2007
vor 4 Jahren

Hallo zusammen

Vor ein paar Jahren habe ich nach einer brauchbaren Library für die Umwandlung Word zu Pdf gesucht.
Als Härtetest einfach Fußnoten erstellen und umwandeln. Das konnte damals noch keiner!

Gruß
Alf