Laden...

Neuinstallation: .NET Framework als Zielframework nicht auswählbar, obwohl installiert

Erstellt von schuppsl vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.860 Views
S
schuppsl Themenstarter:in
789 Beiträge seit 2007
vor 4 Jahren
Neuinstallation: .NET Framework als Zielframework nicht auswählbar, obwohl installiert

Hello together,

also ich habe einen neuen Rechner, sämtliche Projektordner kopiert und nun ein Projekt gestartet (VS2017 Enterprise):
VS motzt mich nun an, dass das Projekt nicht geladen werden kann da das Zielframework 4.7.1 nicht installiert sei.
Ich solle nun downgraden auf 4.6.1 oder 4.7.1 installieren.

Das ist aber installiert!
Schon mehrfach installiert, neu installiert und repariert.
Trotzdem wird das von VS nicht erkannt.
Auf dem alten Rechner kann ich brav 4.7, 4.7.1 und 4.7.2 auswählen.
Der alte ist Windows 8.1., der neue Windows 10.

Kann sich das jemand erklären?

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Du hast nur die Runtime installiert und nicht das SDK.
Die SDK installierst Du über den VS Installer.

S
schuppsl Themenstarter:in
789 Beiträge seit 2007
vor 4 Jahren

Au man 8o
Manchmal bin ich doch nicht zurechnungsfähig. Die letzte Installation ist wohl schon ne Weile her.
vielen Dank!