myCSharp.de - DIE C# und .NET Community
Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 
 | Suche | FAQ

» Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?
» Forum-FAQ

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist wo online?

Ressourcen
» openbook: Visual C#
» openbook: OO
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Übersicht
» Wir über uns
» Datenschutzerklärung
» Impressum

» myCSharp.de Diskussionsforum
Du befindest Dich hier: Community-Index » Diskussionsforum » Entwicklung » Datentechnologien » Suche ein Tool um Oracle Datenbanken zu erstellen, abzubilden und zu verwalten
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen

Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  

Suche ein Tool um Oracle Datenbanken zu erstellen, abzubilden und zu verwalten

 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sindibad sindibad ist männlich
myCSharp.de-Mitglied

Dabei seit: 31.01.2012
Beiträge: 85
Entwicklungsumgebung: visual studio


sindibad ist offline

Suche ein Tool um Oracle Datenbanken zu erstellen, abzubilden und zu verwalten

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

verwendetes Datenbanksystem: <Oracle>

Hallo Zusammen,
ich suche nah einem Datenbank Tool für Oracle (kostenlos oder kostenpflichtiger).
er muss folgendes können:
- Datenbank modellieren/designen bzw Diagramme erstellen
- Import/Export aus Datenbank
- Synchronisation von Model zu Datenbank und Umgekehrt
- Erstellung von SQL DLL
- Tabellen vergleich und mergen

im Moment benutze ich Oracle SQL developer und Data Modeler aber bin wegen der zu viele Bugs nicht zufrieden und suche was besseres.
ich habe auch von TOAD gehört.

Welche Datenbank Tools nutzt ihr ? kann jemand ein Tool für solche Zwecke empfehlen
Vielen Dank
18.04.2019 10:47 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Abt
myCSharp.de-Team

avatar-4119.png


Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 12.639
Herkunft: Stuttgart/Stockholm


Abt ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Der moderne Ansatz ist Code First - nicht Database First.
Dahingehend gehen auch die meisten Technologien, Frameworks und Empfehlungen - allen voran .NET bzw. Entity Framework und auch Open Source Lösungen wie Fluent Migrator.

Database First findet man jedoch häufig noch in angestaubten Umgebungen (Banken, Maschinebau, Versicherungen...).

Tools gibts ja wie Sand am Meer ( Google-Suche nach oracle database tool)
Welches Tool Dir zusagt kannst am Ende nur Du entscheiden.

In der Oracle Welt ist dbForge weit vorn (soweit ich weiß).
Ist auch auf der Google Ergebnisseite #1. Daumen hoch

Ob Du am Ende ein Tool oder mehrere Tools hast....
18.04.2019 11:45 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Khalid Khalid ist männlich
myCSharp.de-Poweruser/ Experte

avatar-2534.gif


Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 3.497
Entwicklungsumgebung: Visual Studio 15/17
Herkunft: Hannover


Khalid ist offline

Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden/löschen       | Top

Den Toad Data Modeler kann ich nur empfehlen. Lohnt sich aber auch erst, wenn man schon ein relativ "mächtiges" Schema vor sich hat. Für ein paar Tabellen ist das Ding zu oversized. Jedenfalls meiner Meinung nach.
18.04.2019 11:59 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur       | Top 
myCSharp.de | Forum Der Startbeitrag ist älter als ein Monat.
Der letzte Beitrag ist älter als ein Monat.
Antwort erstellen


© Copyright 2003-2019 myCSharp.de-Team | Alle Rechte vorbehalten. | Dieses Portal verwendet zum korrekten Betrieb Cookies. 22.05.2019 05:11