Laden...

Infos zu entfernten Beiträgen verfügbar?

Erstellt von chilic vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 2.646 Views
C
chilic Themenstarter:in
2.121 Beiträge seit 2010
vor 4 Jahren
Infos zu entfernten Beiträgen verfügbar?

Hallo zusammen, heute möchte ich etwas fragen das mir immer wieder mal auffällt.
Ab und zu passiert es dass ich einen Beitrag verfolgen möchte, oder auch auf eine Antwort Benachrichtigung klicke und dann nicht der Beitrag erscheint, sondern "Seite wurde entfernt...".
Als Beispiel möchte ich diesen Link nennen. https://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?postid=3817787

Es kommt nur das entfernen in Frage, denn ich bin angemeldet und habe mich an der Diskussion beteiligt. Gibt es nähere Infos warum ein Thread entfernt wurde?

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Hi,

in Deinem Fall wollte der/die Threadersteller/in das gesamte Thema löschen lassen, da er/sie dann doch erkannt hat, dass das Thema eher in ein Physkforum statt in ein Software-Forum passt, so wie Du es ihm/ihr im Thread empfohlen hast.

Gründe können gerne immer über Kontakt zum Team eingeholt werden - "Leichen" wollen wir aber nicht haben.
Info: es werden generell keine Beiträge oder Themen gelöscht, sondern nur in einen für den "normalen User" nicht-sichtbaren Bereich verschoben.

Wie würdest Du denn gerne benachrichtigt werden, wenn etwas "gelöscht" wird?

Grüße

C
chilic Themenstarter:in
2.121 Beiträge seit 2010
vor 4 Jahren

Hallo Abt,
ich möchte da nichts großes in Bewegung bringen. Es passiert ja wirklich nicht oft und man kann mit hoher Sicherheit vermuten dass der Beitrag wirklich einfach gelöscht wurde.
Wenn sich herausfinden lässt dass ein aufgerufener Beitrag gelöscht oder verschoben wurde - und dass nicht die Anmeldung schuld ist - wäre das schon Aussage genug.
Wenn nicht - auch nicht dramatisch.

Grüße!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 4 Jahren

Hallo chilic,

wenn du "Die Seite wurde entfernt ODER der Zugriff auf diese Seite wurde verweigert" bei einer Url siehst, die auf einen Thread oder Beitrag verweist (zu erkennen daran, dass die Url "thread.php" enthält), dann wurde die Seite in 99,9% der Fälle entfernt.

In myCSharp.de kann ein unangemeldeter Nutzer genau dieselben Foren sehen, wie jeder normaler (eingeloggter) Benutzer. Und umgekehrt natürlich auch. Das Einloggen ändert also nicht in Bezug auf die Rechte, Foren und Threads anzuzeigen. Und deshalb muss sich auch niemand registrieren, der nicht schreiben will, denn beim Lesen gibt es auch unangemeldet keine Einschränkungen.

Der einzige Grund, warum die Meldung auftreten könnte, weil du keine Rechte hast, wäre dass z.B. ein Moderator versehentlich einen Link auf einen Thread aus dem Team-Forum im öffentlichen Forum postest. Andersherum werden ("broken") Links, die öffentlich bekannt werden (z.B. durch die automatischen E-Mail-Benachrichtigungen), eben zu 99,9% auf gelöschte Beiträge verweisen.

Von diesen Foren zur internen Organisation/Abstimmung abgesehen, sind im myCSharp.de alle Foren öffentlich. Auf die internen Foren erhält man als normaler Benutzer aber auch dann keinen Zugang, wenn man sich einloggt. Mit anderen Worten: Wenn man die Meldung bei Threads oder Beiträgen sieht, wird sich daran nichts ändern, egal ob man sich einloggt (oder ausloggt).

In den allermeisten Fällen handelt es sich bei den gelöschten Beiträgen um SPAM, um einige Crossposts, oder um ähnlich grobe Verstöße gegen die Forenregeln. In ganz wenigen Fällen, weil der Autor des Beitrags es aus nachvollziehbaren Gründen wünscht. In jedem Fall immer um Beiträge, bei denen es im allgemeinen Interesse ist, wenn diese entfernt werden.

Wenn die o.g. Meldung bei anderen Urls kommt, z.B. bei den Einstellungen oder privaten Nachrichten, dann natürlich weil man nicht eingeloggt ist. Aber in Bezug auf Threads und Beiträge ändert Einloggen nichts.

herbivore