Laden...

Bindung an ToolStripTextBox.TextBox

Erstellt von Turmoil vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 913 Views
T
Turmoil Themenstarter:in
60 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren
Bindung an ToolStripTextBox.TextBox

Hallo Community,

ich würde gerne die TextBox einer ToolStripTextBox an eine Property binden. Laut Google funktioniert das auch, aber ich bekomme das nicht zum Laufen. Hier mein Code:


  toolStripTextBox1.TextBox.DataBindings.Add(new Binding("Text", Controller.Model, nameof(Controller.IntProp2)));

Es kommt kein Fehler, keine Zugriffsverletzung o.ä. Es funktioniert einfach nicht. Hat jemand Erfahrungen damit, was muss ich tun?

Grüße Turmoil

4.939 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Ist Controller.IntProp2 denn auch eine öffentliche Eigenschaft?

Und Controller.Model ist die passende Instanz (also vom Typ Controller)?

T
Turmoil Themenstarter:in
60 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Hallo Th69,

ja, alles soweit korrekt implementiert 😉. Mit einer normalen Textbox funktioniert die Bindung auch wie erwartet:


   textBox1.DataBindings.Add(new Binding("Text", Controller.Model, nameof(Controller.IntProp2)));

Grüße Turmoil

4.939 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Da hast du Recht - das sollte eigentlich so funktionieren (ich sehe auch im Source-Code der ToolStripTextBox mittels Reflector keinen Grund dagegen).