Laden...

ListView-Spalte für Tastendruck-Suche wählen

Erstellt von SlimOntario2033 vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 885 Views
S
SlimOntario2033 Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2013
vor 4 Jahren
ListView-Spalte für Tastendruck-Suche wählen

Hallo zusammen,

ich weiß nicht wie man das folgende nennt, aber ich versuche es zu beschreiben.

Standardmäßig kann man in einem ListView mit mehreren Spalten ein Item anklicken und danach los tippen. Das Item, auf das die Eingabe passt, wird dann automatisch ausgewählt.

Scheinbar wird standardmäßig immer nach den Werten in der ersten Spalte gesucht. Kann man das ändern? Ich möchte gern, dass bei den Tasteneingaben in der zweiten Spalte gesucht wird.

4.931 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Nein, direkt kann man dieses Verhalten des WinAPI-Steuerelements nicht ändern, da es sich immer auf die Text-Eigenschaft bezieht, d.h. die Hauptspalte (damit es auch in den anderen View-Modi funktioniert).

Das müßtest du dann wohl selber mithilfe des KeyDown-Ereignisses implementieren.

Aber du kannst auch einfacher die zwei Spalten inhaltlich tauschen und per DisplayIndex die Anzeige vertauschen (falls du nur den Details-View benutzt).

S
SlimOntario2033 Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2013
vor 4 Jahren

Ich habs nun über den DisplayIndex gelöst. Vielen Dank!