Laden...

Nach Filtern von ListViewItems die ursprüngliche Liste schnell wieder anzeigen

Erstellt von SlimOntario2033 vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 828 Views
S
SlimOntario2033 Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2013
vor 4 Jahren
Nach Filtern von ListViewItems die ursprüngliche Liste schnell wieder anzeigen

Hallo zusammen,

ich habe nochmal eine Frage zu den ListViews. Ich habe eins mit mehren 1000 ListViewItems. Durch die Anzahl möchte ich sie natürlich manchmal filtern. Aktuell leere ich dabei immer die Items und füge dann (in einer foreach Schleife) die gefilterten neu hinzu.

Wenn ich dann allerdings wieder alle sehen möchte, dann dauert das natürlich eine relativ lange Zeit lang.

Kann man das irgendwie beschleunigen bzw. besser machen? Kann man die ListviewItems irgendwie zwischenspeichern, damit sie nicht erst neu generiert werden müssen?

4.939 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Du könntest einfach 2 ListViews erzeugen und dann wechselseitig anzeigen.
Oder du verwendest eine ListView im VirtualMode, s.a. Virtual Mode ListView.

Alternativ ein DataGridView, s.a. Vergleich DatagridView - ListView.