Laden...

Projekt-Ideen für WinForms- und Konsolenprojekte?

Erstellt von MinisBett vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.734 Views
M
MinisBett Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
Projekt-Ideen für WinForms- und Konsolenprojekte?

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es bereits einige Projektvorschläge hier und in anderen Foren gibt, allerdings habe ich bis jetzt nur wenige, ansprechende Dinge gefunden, diese allerdings schon umgesetzt.

Meine Frage: Hat jemand zufälligerweise Ideen, die so im Internet noch nicht vorgeschlagen wurden?

WinForms- und Konsolenprojekte sind erwünscht. Ich nutze .NET 4.7.2, VS19 und die neuste C#-Beta.

Vom Programmieren her bin ich mit meonen 5 Jahren C#-Erfahrung so auf 8/10 Punkten. Mit Asynchronen Dingen, "await", Tasks, usw. habe ich noch nichts gemacht, mit Networking, IO, WinAPIs, Threads und so weiter schon.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
MinisBett

C# is love, C# is life
WinForms > WPF weil is halt so 🙂

6.911 Beiträge seit 2009
vor 4 Jahren

Hallo MinisBett,

auf 8/10 Punkten. Mit Asynchronen Dingen, "await", Tasks, usw. habe ich noch nichts gemacht,

Dann kann 8/10 nicht stimmen 😉
Ich würde dann am besten ein Projekt suchen / erstellen um mit den asynchronen Dingen rumzuspielen. Genauso würde ich beim Framework auf .NET Core setzen, wenn du dort noch keine Erfahrung hast.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"