Laden...

Bei Programstart, falls DB nicht erreichen kann, Connectiondialog von MSSQL anzeigen

Erstellt von deluxe13 vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.247 Views
D
deluxe13 Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2018
vor 4 Jahren
Bei Programstart, falls DB nicht erreichen kann, Connectiondialog von MSSQL anzeigen

verwendetes Datenbanksystem: <bitte immer angeben>

Hallo ihr lieben, der Amateur nochmal mit dummen fragen 😃)..

Folgendes undzwar möchte ich beim meinem Program Start, falls mein Programm die Datanbank nicht erreichen kann, das Original MSSQL abfrage fenster für DB abrufen. Hab das mal an nem anderen Programm gesehen. Wie kann man abrufen?

Ich verwende, MSSQL und LINQtoSQL. Möchte nun den String falls die verbindung beim Start nicht besteht, die original abfrageseite von ms starten

P
441 Beiträge seit 2014
vor 4 Jahren

Hi,

was genau möchtest du haben? Das "Verbindung aufbauen" Fenster von SQL Management Studio?
Vermutlich wirst du dir das nachbauen müssen - ausser du findest für deine verwendete UI Technologie eine Bibliothek, die dir das Fenster liefert.

Abgesehen davon ist es meistens keine gute Idee eine (Desktop-)Client Applikation direkt auf eine Datenbank zugreifen zu lassen. Sinnvoll ist es hier einen Service zwischen zu schalten, alleine schon weil du die Rechte dann granularer nutzen kannst.

D
deluxe13 Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2018
vor 4 Jahren

Genau das Meine ich.

Papst, wird nur auf einem Rechner laufen. Also Rechte usw. sind hier nicht wichtig.

Hinweis von Abt vor 4 Jahren

Bitte keine Full Quotes
[Hinweis] Wie poste ich richtig?

4.938 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Ich habe meinen Beitrag oben noch mal editiert, da ich erst eine andere URL angegeben hatte (die alte URL wird aber auch dadrin verlinkt).

Edit: Man kann wohl auch den im VS eingebauten Dialog benutzen: Using the Visual Studio Connection String Dialog

D
deluxe13 Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2018
vor 4 Jahren

Vielen Dank für deine Mühee 😃