Laden...

Konsolenprogramm zum Auslesen des DPD Sendestatus

Erstellt von lutz110 vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.023 Views
L
lutz110 Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
Konsolenprogramm zum Auslesen des DPD Sendestatus

Hallo zusammen,

ich bin recht unerfahren in C#, möchte mich aber nicht unterkriegen lassen. Ich möchte gerne den Sendestatus von der DPD Webseite auslesen. Bisher schaffe ich das aber einfach nicht.

Ich bekomme von der Seite immer die Fehlermeldung, dass mein Browser veraltet sei und ich deshalb nicht zugreifen kann.

Versucht habe ich es mit dem HtmlAgilityPack und über internetExplorer.Navigate. Leider ohne erfolg. Ich hoffe Ihr könnt mir mit ein paar Code Beispielen weiterhelfen.

Als Beispielseite: https://tracking.dpd.de/status/de_DE/parcel/01548000471641 (Das ist irgendeine willkürliche Paketnummer, ich hoffe das ist OK)

B
88 Beiträge seit 2016
vor 4 Jahren

Ich kann dir auf jeden Fall schonmal den Tipp geben, dass ich hier gelesen habe, dass DPD eine API anbietet.
Bestimmt lässt sich damit der Sendestatus abfragen. HtmlAgilityPack sollte also eigentlich nicht nötig sein.

Vielleicht kann dir jemand anderes noch etwas genaueres dazu sagen oder du magst mal in die Richtung recherchieren.

H
523 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

DPD bietet, wie eigentlich jedes große Transportunternehmen, dafür eine entsprechende Schnittstelle an: https://esolutions.dpd.com/entwickler/dpdwebservices/code-beispiele.aspx