Laden...

Konsoleninhalt in CSV Datei exportieren

Erstellt von Branpo vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 728 Views
B
Branpo Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
Konsoleninhalt in CSV Datei exportieren

Hallo zusammen 😃

ich hätte gerne die ShowMessageOnPanel Inhalte in eine csv Datei exportiert. Leider bin ich noch ziemlich neu in C# und bekomme es daher nicht hin. Unten habe ich den Quelltext angehängt der mit das Panel befüllt.
Könnt ihr mir helfen wie ich da nun am besten vorgehe?
Vielen Dank im Vorraus!

16.827 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Hallo und Willkommen.

Auch Neulinge dürfen sich an [Hinweis] Wie poste ich richtig? halten und Quellcode in die entsprechenden Editor-Tags setzen.
Keiner hat Lust Quellcode als Plaintext zu lesen.

Einen CSV Export musst Du Dir selbst schreiben.
Sowas ist nicht Werksseitig eingebaut.

B
Branpo Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren

vielen Dank für die Antwort ich habe meinen Post mal editiert das der Text besser zu lesen ist.
Heißt das ich kann nicht einfach in den oberen Quelltext eine Aufforderung einfügen damit er das was er ausgibt auch in ein csv schreibt?

nach etwas recherche habe ich mir nun einen button erstellt der das ganze speichern soll als csv. Leider wird aber keines erstellt, der gespeichert Popup funktioniert.
Kann mir eventuell jemand sagen warum?

		private void button3_Click(object sender, EventArgs e)
		{


            using (StreamWriter myOutputStream = new StreamWriter("Myfile.csv"))
            {
                foreach (var item in listBox1.Items)
                {
                    myOutputStream.WriteLine(item.ToString());
                }
                MessageBox.Show("gespeichert");
            }
        }
5.658 Beiträge seit 2006
vor 4 Jahren

Deinen Code kann man auch sehr viel kürzer formulieren:


foreach (var item in dict.OrderByDescending(m => m.Value))
    this.ShowMessageOnPanel(string.Format("{0}: {1}", lookupDict[item.Key], item.Value));

Gib einfach mal einen kompletten Pfad an, dann weißt du auch, wo die Datei gespeichert wird. Ob und was dort reingeschrieben wird, kannst du mit dem Debugger überprüfen: [Artikel] Debugger: Wie verwende ich den von Visual Studio?

Weeks of programming can save you hours of planning