Laden...

Sharpdevelop findet die Al.exe nicht

Erstellt von Frokuss vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.362 Views
F
Frokuss Themenstarter:in
158 Beiträge seit 2015
vor 4 Jahren
Sharpdevelop findet die Al.exe nicht

Hallo Leute,

ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen... hatte das Problem bereits vor Monaten und bin damals auch nicht weiter gekommen.

Nachdem ich die ResourceFiles einbinde, kann ich mein Projekt nicht mehr kompilieren. Es kommt immer die Fehlermeldung:> Fehlermeldung:

Die Aufgabe konnte "AL.exe" mit dem SdkToolsPath-Wert "" oder dem Registrierungsschlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft SDKs\Windows\v8.0A\WinSDK-NetFx40Tools-x86" nicht finden. Stellen Sie sicher, dass SdkToolsPath festgelegt, das Tool am korrekten prozessorspezifischen Speicherort unter SdkToolsPath vorhanden und das Microsoft Windows SDK installiert ist. (MSB3086)

Ich habe auch den Pfad in der Registry geprüft. da ist nichts, nicht mal eine andere Versionsnummer. Allerdings befindet sich eine AL.exe in folgenden Verzeichnisen:

C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v10.0A\bin\NETFX 4.8 Tools
C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v10.0A\bin\NETFX 4.8 Tools\x64

Die Frage ist, wie kann ich dem Sharpdevelop mitteilen, wo die AL.exe liegt?

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen. VG
Frokuss

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Die Entwicklung von SharpDevelop wurde vor längerem eingestellt und es gibt offiziell keine Unterstützung für alles, was nach .NET FX 4.5 kam.
Evtl. ist das ein Seiteneffekt dessen.

Gibt es einen Grund, wieso Du SharpDevelop und nicht VSCode oder Visual Studio verwendest?
Der Umstieg wird auch von den SharpDevelop Entwicklern empfohlen.

F
Frokuss Themenstarter:in
158 Beiträge seit 2015
vor 4 Jahren

Ne, gab eigentlich keinen Grund dafür. Lade mir dann mal fix VS Community runter... hoffe das ist das richtige ^^

Vielen Danke 😃
Frokuss