Laden...

Für alle möglichen Kombinationen Datei und MD5 Hash erzeugen

Erstellt von flo87 vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.669 Views
F
flo87 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
Für alle möglichen Kombinationen Datei und MD5 Hash erzeugen

Liebes Forum, ich bin ein Hobbyprogrammierer, der immer mal wieder kleinere Alltagsprobleme aus Interesse und zur Zeitersparnis programmiertechnisch umsetzen möchte.

Ausgangslage:
Ich habe mehrere Change-Dateien, die jeweils einige Offsets einer Datei ändern. Diese Dateien stehen als Ressource im Projekt zur Verfügung:

byte[][] change = new byte[9][];
change[0] = Properties.Resources.change0;
change[1] = Properties.Resources.change1;
change[2] = Properties.Resources.change2;
change[3] = Properties.Resources.change3;

...

Ob ein Change angewendet wird, wird über Checkboxen in der Form vom Anwender ausgewählt. D. h. es gibt 20x Changes zur Auswahl mit jeweils 2 Zuständen (Change anwenden, Change nicht anwenden)
Change 1
[ ] nicht anwenden | [x] anwenden
Change 2
[x] nicht anwenden | [ ] anwenden
Change 3
[ ] nicht anwenden | [x] anwenden
...

Zum Anwenden dieser Changes gibt es bereits eine Methode, die auch funktioniert:

ApplyChange(textBoxPath.Text, 0); // textBoxPath.Text ist die Zieldatei, auf die der Change angewendet wird | "0" die ChangeNummer

Ich benötige nun eine Methode, die jeweils alle möglichen Kombinationen anwendet sowie jeweils eine Datei und deren MD5 erzeugt. Mit diesen MD5-Werten möchte ich später gegenprüfen, ob die Changes korrekt angewendet wurden.

4.931 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Hallo,

ist dir klar, daß du dann 2^20 = 1048576 Dateien erzeugst?
Technisch entspricht das dann 20 verschachtelten Schleifen mit jeweils den Werten 0 (false) und 1 (true) - oder alternativ per Rekursion.

F
flo87 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren