Laden...

Durch einen Wert in Textbox Fortschritt anzeigen?

Erstellt von BloodyGeek vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 776 Views
B
BloodyGeek Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
Durch einen Wert in Textbox Fortschritt anzeigen?

Guten Abend,

Ich bin C# Anfänger und möchte gerne die grafische Darstellung eines Datensatzes realisieren.
Ich habe eine veränderbare Zahl aus einer Textbox gegeben und will daraus einen einfachen Balken mit einem kleinem Einschnitt pro Wert x erzeugen. Sprich bei x=25 wird ein Balken mit eben 25 Einschnitten dargestellt.
Die Details der Visualisierung spielen erstmal keine große Rolle.
Mein Ansatz ist, für den Balken eine eigene Klasse zu erstellen, leider stoße ich dabei auf das Problem, dass die Methode innerhalb der Klasse statisch ist und auf dynamische Werte zugreifen möchte.

Ich kann mir natürlich auch vorstellen, dass mein Ansatz möglicherweise im Ganzen nicht unbedingt sinnvoll ist. Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Anbei ist der Code Ausschnitt. Ich weiß, dass er als solches momentan grundsätzlich wenig Sinn ergibt, da ich noch ziemlich am Anfang stehe und erst dieses Grundlegende Problem zuerst lösen möchte. Die Fehler treten in Zeile 10 und 14 auf (CS0120)

Grüße

        public class BarChart
        {
            public string myField = string.Empty;
            public BarChart()
            {
            }
            string[] t = new string[4];
            public int GetValue()
            {
                    int txtno = int.Parse(textBox2.Text);
                    string[] t = new string[txtno];
                    for (int i = 0; i < txtno; i++)
                    {
                        t[i] = ((TextBox)panel1.Controls["TxtBox" + (i + 1).ToString()]).Text;
                    }
            }
        }
5.657 Beiträge seit 2006
vor 4 Jahren

Es gibt bereits ein Steuerelement für diesen Zweck: ProgressBar. Gerade als Anfänger muß man das Rad nicht neu erfinden 😃