Laden...

ASP.NET Core - selber Query Parameter mehrmals

Erstellt von ByteDevil vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 806 Views
ByteDevil Themenstarter:in
132 Beiträge seit 2013
vor 4 Jahren
ASP.NET Core - selber Query Parameter mehrmals

Hi 😃

in meiner ASP.Core Anwendung sollen query parameter in der URL mitgegeben werden können. Klappt soweit auch prima.

Hier ein Minimalbeispiel der Implementierung:


[Route("api/Items")]
[ApiController]
public partial class ItemsController : ControllerBase
{
    public class ItemsQuery
    {
        public string Id { get; set; }
        public int PageIndex { get; set; } = 0;
        public string FullText { get; set; }
        public int? Type { get; set; }
    }

    public ActionResult Get([FromQuery] ItemsQuery query)
    {
        ...
    }
}

Nun möchte ich jedoch gern einen Parameter mehrfach angeben können.
Beispiel URL: www.myapi.de/items?Type=1&Type=2&Type=3

Habe nichts brauchbares dazu gefunden, ausser es selbst zu parsen. Hat jemand eine elegantere Lösung für mich?

EDIT: Ehm...okay, entschuldigt die dumme Frage. Es war so offensichtlich, das ich nicht gleich drauf gekommen bin. Einfach einen entsprechenden Array in ItemsQuery einbauen und fertig.

16.834 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

EDIT: Ehm...okay, entschuldigt die dumme Frage. Es war so offensichtlich, das ich nicht gleich drauf gekommen bin. Einfach einen entsprechenden Array in ItemsQuery einbauen und fertig.

Damit die Frage nicht als "offen" aufgelistet wird, hier eine Dummyantwort.