Laden...

In Expression Blend nur zwei Shapes (Rechteck und Ellipse)

Erstellt von CoderboyPB vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.415 Views
C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren
In Expression Blend nur zwei Shapes (Rechteck und Ellipse)

Warum habe ich all die anderen Shapes, die man auf Screenshots im Web sieht, nicht?
Ist das eine Einschränkung der Free Version?

Oder gibt es eine andere Erklärung, und ich muss die erst runterladen? Wenn ja, wo?

16.830 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Willst den Leuten nicht auch sagen, welchen Screenshot du überhaupt meinst? 🤔
PS: Expression Blend ist schon lange (10 Jahre?) Geschichte und ist in Visual Studio bzw. in Editoren vollständig integriert.

C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Ist mir auch klar, dass das Programm inzwischen 'Microsoft Blend for Visual Studio', dennoch sollte mit Expression Blend klar sein, was ich meinte, wenn man 'GEZ' anstatt 'Rundfunkbeitrag' sagt, weiß ja auch weiterhin jeder, was gemeint ist ...

Also gut, stellen wir die Frage anders:

Ich habe bei Microsoft Blend for Visual Studio (2019 und auch 2017) nur zwei Shapes zur Auswahl, ist das normal in den neuen Versionen, wenn ja, kann man dagegen etwas machen, oder ist das eine generelle Limitierung der Free Version?

PS: Der Screenshot selber stammt aus einem schon älteren WPF E-Book.

16.830 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Ist mir auch klar, dass das Programm inzwischen 'Microsoft Blend for Visual Studio', dennoch sollte mit Expression Blend klar sein, was ich meinte, wenn man 'GEZ' anstatt 'Rundfunkbeitrag' sagt, weiß ja auch weiterhin jeder, was gemeint ist ...

🤔

Nachdem ich mal geraten habe, was Du meinst: 2019 Enterprise hat auch nur 2 Shapes.

Aber 2 Minuten in Google investiert:
Path, Line, Polygon missing from toolbox and assets in visual 2017 and blend

C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

So, noch mal gegoogelt (ist ja nicht so, dass ich nicht auch selber vorher suchen würde) und ich hab das hier gefunden:

Direkt der erste Screenshot:

https://docs.microsoft.com/en-us/visualstudio/designers/draw-shapes-and-paths?view=vs-2019

Das ist Blend for VS 2019 und die haben dort 6 Shapes.