Laden...

Wie übertrage ich Werte?

Erstellt von ThomasC vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.267 Views
T
ThomasC Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
Wie übertrage ich Werte?

Hallo ich bin neu Hier und weis nicht ob ich eine Lösung zu meinem Problem finde.

ich möchte z.b

das im hintergrund hinterlegt ist das die Palettenhöhe 1800mm hoch ist.
und die Qualität E fasst bei einem Stück 1000 Produkte und bei 2 Stück 2000 Produkte bis 10000 Produkte. wie kann ich das schreiben das er wenn ich die 1800 eingebe das die werte a1, a10 hinterlegt sind.

C# Anfänger

16.833 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Das sieht mir nach einer Schulaufgabe aus - und das Forum wird Dir nun nicht die Hausaufgaben machen 😉

Letzten Endes ist das Applikationslogik, die Du selbst schreiben musst.
Sprich eine Kombination auf if-Abfragen.

Mal Dir den Ablauf und die Conditions auf ein Blatt Papier und übertrag das dann in den Quellcode.
So hast Du zum einen selbst eine Übersicht und zum anderen eine Blaupause, welchen Code Du schreiben musst.

B
22 Beiträge seit 2018
vor 4 Jahren

Deine Fragestellung ist sehr schwierig zu deuten.

Wohin sollen die Werte übertragen werden?
Was ist mit Qualität E gemeint?
Was für Stück? Stück Paletten? Stück Ware?
Was ist mit a1 und a10 gemeint?

Dein hochgeladener Code ist auch nicht hilfreich. Hier werden einfach nur lokale Variablen mit Werten belegt.

Auch wenn ich der selben Meinung wie Abt bin, versuch mal genau zu erklären was du versuchst zu erreichen bzw. auf was für eine konkrete Frage wir dir Hilfestellung geben sollen.

T
ThomasC Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren

Also,

im Anhang war das Falsche bild ich will die Excel Datei übernehmen in ein Programm

ich gebe z.b ein

Palettenhöhe 1800
Zuschnittsbreite 795
Zuschnittslänge 1150
auf eine Euro Palette mit 800x1200 passt dieser Zuschnitt 1 mal rauf.

habe ich
zuschnittsbreite 400
zuschnittslänge 450
dann passt auf eine euro Palette mit 800x1200, 4 zuschnitte rauf.
das soll er mir anzeigen
mit einer If anweisung bin ich schon gut dabei es zu lösen jedoch weis ich nicht
wie ich das angeben soll dass die werte in der ersten tabelle alle für die Qualität E sind die 2ten für die S usw.

danke für eure humane antwort 😃

C# Anfänger

5.658 Beiträge seit 2006
vor 4 Jahren

Du brauchst doch eigentlich nur die Berechnungen aus der Excel-Tabelle zu übernehmen. Wenn du nicht weißt, wie man die Berechnungen in C# umsetzten soll, dann schau mal hier rein:
[FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?
[Tipp] Schau in die Doku! - Möglichkeiten der Informationsgewinnung

Weeks of programming can save you hours of planning

T
ThomasC Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren

Danke für die nicht Hilfreiche Lösung MrSparkle 😛

in der Zwischenzeit bin ich e schon darauf gekommen wie ich es am einfachsten hinterlege ohne gleich eine Excel importieren zu müssen 😄 ( aber gute idee )

Riesen dank an "Abt" mit if-abfragen wurde das Problem in wenigen Programmzeilen gelöst.

C# Anfänger