Laden...

Unter VS2019 in einem VSTO Word-Document eine 32-Bit Assembly einbinden

Erstellt von texMan vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 2.008 Views
T
texMan Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2017
vor 4 Jahren
Unter VS2019 in einem VSTO Word-Document eine 32-Bit Assembly einbinden

Hallo zusammen,

ich versuche unter Visual Studio 2019 in einem VSTO Word-Document "Dokument1.docx" eine 32-But Assembly für den Datenzugriff einzubinden.

Dazu habe ich als Zielplattform x86 eingestellt.
Leider kommt beim Starten immer die Meldung, dass die Datei oder Assembly nicht gefunden wurde.
Alle erforderlichen Dateien liegen im entsprechenden Ordner.

Mit z.B. Windows Forms funktioniert bei gleicher Einstellung alles perfekt.
Weiß jemand einen Rat?

Jürgen

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Thema war schon dutzende Male hier im Forum 😉

Prüfe, ob alle benötigten Abhängigkeiten auch für x86 auf Deinem System sind, zB die VSTO Runtime Packages.
Wenn Du keine plattformspezifischen Komponenten benötigst, kannst Du aber auch problemlos mit AnyCPU arbeiten.

PS: sei Dir bewusst, dass VSTO in der Form nicht mehr weiter entwickelt wird und die ganz klare Empfehlung für Office Addins die JavaScript API ist.

T
texMan Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2017
vor 4 Jahren

Danke!

T
texMan Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2017
vor 4 Jahren

Anscheinend ist es so, dass man ein VSTO-Document nicht mit einer 32-Bit Assembly nutzen kann.
Nachdem ich das Projekt auf AnyCPU umgestellt und die 32-Bit durch eine 64-Bit Assembly ausgetauscht habe, funktioniert es.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Anscheinend ist es so, dass man ein VSTO-Document nicht mit einer 32-Bit Assembly nutzen kann.

Doch, kann man. Kann problemlos mit einer 32 Bit Anwendung ein 32 Bit Office bedienen.
Ich kann aber nicht mit einer 32 Bit Office Anwendung ein 64 Bit Office bedienen.

Alle neuen Office-Installationen, die zB mit Office 365 mitkommen, sind per default x64.