Laden...

iOS Messages: Auto-Erkennung von 2FA-Codes

Erstellt von emuuu vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.050 Views
emuuu Themenstarter:in
286 Beiträge seit 2011
vor 4 Jahren
iOS Messages: Auto-Erkennung von 2FA-Codes

Guten Tagen zusammen,

ich habe mal ein Anwenderproblem: iOS bietet seit v12 die Möglichkeit, dass per SMS versandte 2FA-Codes automatisch erkannt und als AutoFill-Option angeboten werden.

Mein Problem ist, dass die Funktion nun "weg" ist. Da ich noch recht wenige 2FA-Accounts die via SMS funktionieren habe, kann ich leider nicht genau bestimmen seit wann. Bin im Oktober auf ein iPhone 11 Pro umgestiegen - eventuell seit dem Zeitpunkt. Wurde die Funktion mit iOS 13 entfernt oder per default deaktiviert?

Kann zu dem Thema nix brauchbares finden, da die meisten Sucheinträge sich generell um 2FA oder das eben neue Feature in iOS 12 drehen.

Hatte eventuell wer schon mal das oder ein ähnliches Problem?

Beste Grüße
emuuu

P.s. Bitte keine Diskussion über die Unsicherheit von 2FA via SMS starten - Ich bin in dem Fall nur Anwender und hab keinen Einfluss auf das 2FA-Verfahren. Und 2FA via SMS ist mir lieber als gar kein 2FA.

2+2=5( (für extrem große Werte von 2)