Laden...

Bei einem PDF im WebBrowser (WPF Control) das Kontext- und Hovermenü verhindern?

Erstellt von STF-DIR vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 832 Views
S
STF-DIR Themenstarter:in
368 Beiträge seit 2006
vor 4 Jahren
Bei einem PDF im WebBrowser (WPF Control) das Kontext- und Hovermenü verhindern?

Hallo,

eine Frage, ist es möglich, wenn man mit WPF über einen Webbrowser ein PDF anzeigen lässt,
das Kontextmenü zu verhindern und auch diese Menü ( keine Ahnung wie das heißt ) was am
oberen Rand erscheint? (siehe Anhang)

Ich hab gerade mit WPF angefangen, da ist also nur diser code im Grid:


    <Grid>
        <WebBrowser x:Name="webbrowser" HorizontalAlignment="Left" Height="409" VerticalAlignment="Top" Width="782"/>

    </Grid>

und das hier im code behind:


            webbrowser.Navigate(new System.Uri(@"\\FREENAS\freenas\Matthias\Downloads\online fliegen\LidoCharts\charts\charts\AGGH\[2-10] AFC AFC.pdf#toolbar=0&navpanes=0&statusbar=0&messages=0"));


mit

#toolbar=0&navpanes=0&statusbar=0&messages=0

kann man ja laut dieser seite:
https://www.adobe.com/content/dam/acom/en/devnet/acrobat/pdfs/pdf_open_parameters.pdf

einiges verhindern, aber anscheinend nicht das Kontextmenü und diese was ihr auf dem Bild seht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Cefsharp habe ich nicht zum laufen bekommen und spirepdf, was ich in meiner Windows Forms app als freeware verwende da ich nur immer eine pdf Seite darstelle, scheint es für WPF nicht zu geben...

Danke
Matthias