Laden...

XML Daten korrekt ablesen

Erstellt von Anna85 vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.114 Views
Thema geschlossen
A
Anna85 Themenstarter:in
59 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
XML Daten korrekt ablesen

verwendetes Datenbanksystem: <MSSQL>

Hallo,
ich hoffe, könnte mir jemand helfen unddass ich hier richtig poste.

Ich erstelle grade eine xml Datei. Allerdings gibt es Tabellen, wo leere Spalten sind, die Tabellen wurden "künstlich " erstellt, also falls kein Wert, steht eine NULL drin. Nun wenn ich meine xml erstelle, erstellt die xml auch Element dort, wo kein Wert da ist.

Wie kann ich formulieren: wenn spalte='null', dann lies das nicht, betrachte das Element nicht?

Ich werde mich über jede Antwort freuen!


WITH XMLNAMESPACES (
'...,
'......' as v1)


select top 20000
	tab1.nr as '@id',
			
			ab1 as 'v1:monat',
			cd as 'v1:telefon',
			ef as 'v1:farbe',
			ww as 'v1:tab',	
			
			FROM [tab1] 
			
			left join tab4  on tab1.nr=tab4.nr
			left join tab2 on tab1.nr=tab2.nr
			left join tab3 on tab1.nr=tab3.nr
			
FOR XML PATH('v1:journal'), ROOT('v1:journals')


Es ist tatsächlich so, dass viele "ef" nicht vorhanden sind. Deshalb möchte ich, dass das auch in Struktur nicht angezeigt wird.
Wie kann ich das tun?

6.911 Beiträge seit 2009
vor 4 Jahren

Wegen [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 2.2 ==> geschlossen

Crosspost.

Anmerkung: es wäre wohl für alle (v.a. für dich selbst) wesentlich einfacher und effizienter, wenn du dir die Grundlagen aneignest, anstatt jegliche Foren mit diesen Grundsatzfragen zu beglücken...

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

5.658 Beiträge seit 2006
vor 4 Jahren

Hi Anna85,

seit mehreren Monaten weisen wir dich darauf hin, daß wir hier keine Crossposts dulden. Deine letzten drei Beiträgen sind alle mit diesem Hinweis geschlossen worden. Und du hast vor zwei Wochen eine Nachricht mit dem Betreff "Letzte Verwarnung vor Kontosperrung" erhalten, in der dir das noch einmal erklärt wurde.

Ich habe daher deinen Benutzeraccount jetzt gesperrt. Wenn du irgendwann einmal verstanden hast, worum es geht, und dich an die Regeln halten möchtest, kannst du deinen Account gerne wieder aktivieren lassen.

Weeks of programming can save you hours of planning

Thema geschlossen