Laden...

Verweise(NuGet-Pakete z.B.) in Unterverzeichnis

Erstellt von echdeneth vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 639 Views
echdeneth Themenstarter:in
161 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
Verweise(NuGet-Pakete z.B.) in Unterverzeichnis

VS2019: Durch Verwendung ein paar Nuget-Paketen hat sich durch Abhängigkeiten ein Rattenschwanz an zusätzlichen DLLs ergeben. Kann ich die in ein Unterverzeichnis "..\DLL" ablegen?

Leider bin ich mir auch nicht sicher unter welchen Begriffen ich dabei suchen soll, es hatte sich noch keine Notwendigkeit dafür ergeben.

Auch ein grober Hinweis zum Weiterbilden und -suchen wäre hilfreich.

Danke

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher." Albert Einstein

16.807 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Die Pakete liegen normalerweise in einem extra Verzeichnis auf Solution-Ebene: packages.
Um deren Abhängigkeiten musst Du Dich eigentlich auch nicht kümmern; das macht .NET bzw. VS automatisch.

NuGet ist sehr gut dokumentiert in den Microsoft Docs
Die sollten auch immer der erste Anlaufpunkt sein.

Generell gibt es aber eine Empfehlung, wie man .NET Solutions strukturiert. Das .NET Ökosystem ist generell darauf ausgerichtet.

$/ artifacts/ build/ docs/ lib/ packages/ samples/ src/ tests/ .editorconfig .gitignore .gitattributes build.cmd build.sh LICENSE NuGet.Config README.md {solution}.sln

packages ist der Default Ordner für NuGet
lib der Ordner für Assemblies, die NICHT als Paket vorliegen