Laden...

[Erledigt] Shorthand-Operator für mehrfache Selects

Erstellt von emuuu vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 832 Views
emuuu Themenstarter:in
286 Beiträge seit 2011
vor 4 Jahren
[Erledigt] Shorthand-Operator für mehrfache Selects

Guten Tag zusammen,

ich hab gerade eine recht simple Frage, zu der ich aber keine Lösung finde.

Ich habe folgendes Objekt:


{
  "Items": [
    {
      "quantity": 200,
      "value": 24.5
    },
    ...
  ]
}

Sprich ich habe eine Menge an Items die eine Quantity und einen Value besitzen. Um das Ganze statistisch auszuwerten möchte ich nun ein Sample bestehend aus jedem einzelnen Value erstellen.
Oben gezeigtes Item würde dem Sample also 200x den Value 24.5 beisteuern.

Wie das mit Schleifen o.ä. ablaufen würde ist mir klar. Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit innerhalb einer Codezeile aus dem IEnumerable<Item> das beschriebene IEnumerable<double> zu machen?

Beste Grüße
emuuu

2+2=5( (für extrem große Werte von 2)

emuuu Themenstarter:in
286 Beiträge seit 2011
vor 4 Jahren

Perfekt danke!

Falls jemand mal über die Frage stolpert, das wäre die Lösung für meinen Anwendungsfall:


var sample = items.SelectMany(x=> Enumerable.Range(1, x.Quantity).Select(y=>x.Value));

2+2=5( (für extrem große Werte von 2)