Laden...

Ist WPF schon wieder veraltet?

Erstellt von CoderboyPB vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.377 Views
C
CoderboyPB Themenstarter:in
327 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren
Ist WPF schon wieder veraltet?

Wollte mir vorhin jemand erzählen, und als ich ihn fragte, was denn dann gerade aktueller Stand wäre meinte er Angular.

Nun gut, aber das sind doch zwei völlig verschiedene paar Schuhe:
WPF ist das Standardframework für Desktop Apps, und Angular für Single Page Anwendungen in Browsern ...

Oder nicht?

Oder hat er WPF mit Windows Forms verwechselt?

16.827 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Wir - und auch andere Foren - hatten das Thema (Ist WPF veraltet) schon Millionen male....
Es macht kein Sinn das quasi ein Mal im Monat zu thematisieren.

Die Aussage seit Jahren ist: WPF ist Feature Complete - aber nicht obsolete.

Wenn er WPF mit Angular vergleicht, dann vergleicht er Äpfel mit Birnen. Im Prinzip ein unsachlicher Vergleich.
Und Angular ist auch nicht das aktuellste im Browser, sondern eines von vielen solcher Frameworks (neben React, Vue und viele andere).

Wie zu den meisten Technologien gibt es verschiedene Frameworks mit verschiedenen Vorteilen.
WPF hat Vorteile, Nachteile. HTML hat Vorteile, Nachteile.

Es kommt ganz drauf an, was man machen will.
Ganz normaler Prozess einer Technologie-Evaluierung.