Laden...

Probleme mit der Signatur

Erstellt von C4RL0 vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 840 Views
C4RL0 Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2012
vor 4 Jahren
Probleme mit der Signatur

Hallo zusammen,

ich möchte mich im Bereich der Office-Addins etwas ausprobieren, scheitere aber gerade an einem Signatur-Problem (siehe Screenshot).
Das Problem dabei: Ich weiß nicht, wo ich anpacken soll. Die Microsoft-Seiten zum Thema Zertifizierung sind hier allesamt wenig hilfreich.
Ich habe versucht, die ClickOnce-Signatur zu deaktivieren, vergebens, da sie sich immer wieder aktiviert.
Ich habe versucht, das Projekt lokal zu speichern und auszuführen, vergebens. Ich habe versucht, die Liste der Vertrauenswürdigen Speicherorte im Word zu erweitern, vergebens.
Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, ein Zertifikat irgendwo erwerben zu müssen.


Gruß
Carlo

"Palabras que no coinciden con hechos no valen nada."

P
441 Beiträge seit 2014
vor 4 Jahren

Kurzform:

-> Wenn du es verteilen willst, besorge dir ein Zertifikat zum Signieren, von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle.
-> Wenn es nur für dich ist, erzeuge dir selber ein Zertifikat zum signieren und installiere es im Windows Zertifikatsspeicher.