Laden...

[Erledigt] Kreis Radius anhand Umfang berechnen

Erstellt von Saarbrückchen vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 1.701 Views
S
Saarbrückchen Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2020
vor 4 Jahren
[Erledigt] Kreis Radius anhand Umfang berechnen

Abend zusammen,

ich habe ein Problem und weiss wieder nicht weitert.
Ich habe ein Konsolenprogram geschrieben wo ich den Umfang eines Kreis eingebe, woraufhin mir der Umfang, Radius, Fläche und Durchmesser angezeigt werden sollen.

else if(auswahl1 == "u") // Umfangswert Eingabe
                        {
                        Console.Write("Gib den Umfang ein: ");
                        double umfangEingabe = Convert.ToDouble(Console.ReadLine());

                        double radius = umfangEingabe / 2 * Math.PI;
                        double fläche = Math.PI * Math.Pow(radius, 2);
                        double durchmesser = umfangEingabe / Math.PI;

                        Console.WriteLine("Umfang = {0}, Fläche = {1}, Durchmesser = {2}, Radius = {3}", umfangEingabe, fläche, durchmesser, radius);
                        }

Der spuckt mir nur den richtigen Durchmesser raus, Rest ist falsch.
Kann mir wer helfen? Wäre sehr dankbar.

Grüße

/Edit: Ich habe, bevor ich den Thread erstellt habe, bestimmt 2 Std. den fehler gesucht. Dann Thread erstellt, nochmal drüber geschaut und den Fehler gefunden....
Hab die Klammern vergessen

double radius = umfangEingabe / (2 * Math.PI);
2.207 Beiträge seit 2011
vor 4 Jahren

Pseudo Antwort, da Thread nicht als "Thread ohne Antwort" geführt werden sollte.

D
11 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren

Danke! 😁

🙂