Laden...

Die Datei oder Assembly oder eine Abhängigkeit wurde nicht gefunden

Erstellt von TheGateway vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 5.054 Views
T
TheGateway Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2020
vor 4 Jahren
Die Datei oder Assembly oder eine Abhängigkeit wurde nicht gefunden

Hi Liebe C# Gemeinde, ich freue mich hier sein zu dürfen. 😁

Ich habe folgendes Problem,

bei meinem Programm habe ich das Problem, dass ich CefSharp.Core.dll, CefSharp.dll, CefSharp.WinForms.dll nutze, diese ist auch als Verweis angelegt und ebenfalls als Ressource. Leider bekomme ich es nicht hin, dass meine Anwendung nach dem Kompilieren ausserhalb von Studio2019 läuft wenn ich die Exe anklicke.

Fehlermeldung: ormationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung. ************** Ausnahmetext ************** System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "CefSharp.Core.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Dateiname: "CefSharp.Core.dll" bei WindowsFormsApp2.Form1.InitBrowser() bei WindowsFormsApp2.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e) bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e) bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl() bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible) bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl() bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m) bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m) bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam) ************** Geladene Assemblys ************** mscorlib Assembly-Version: 4.0.0.0. Win32-Version: 4.8.4075.0 built by: NET48REL1LAST. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.

SiProtector Assembly-Version: 1.0.0.0. Win32-Version: 1.0.0.0. CodeBase: file:///C:/Users/TEC/Desktop/C%23 Projekte/Application Files/SiProtector_1_1_0_80/SiProtector.exe.

System.Windows.Forms Assembly-Version: 4.0.0.0. Win32-Version: 4.8.4042.0 built by: NET48REL1LAST_C. CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.

System Assembly-Version: 4.0.0.0. Win32-Version: 4.8.4001.0 built by: NET48REL1LAST_C. CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.

System.Drawing Assembly-Version: 4.0.0.0. Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1. CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.

System.Configuration Assembly-Version: 4.0.0.0. Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1. CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.

System.Core Assembly-Version: 4.0.0.0. Win32-Version: 4.8.4110.0 built by: NET48REL1LAST_B. CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.

System.Xml Assembly-Version: 4.0.0.0. Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1. CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.

CefSharp.WinForms Assembly-Version: 75.1.143.0. Win32-Version: 75.1.143.0. CodeBase: file:///C:/Users/TEC/Desktop/C%23 Projekte/Application Files/SiProtector_1_1_0_80/CefSharp.WinForms.DLL.

System.Windows.Forms.resources Assembly-Version: 4.0.0.0. Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1. CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

mscorlib.resources Assembly-Version: 4.0.0.0. Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1. CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.

************** JIT-Debuggen **************

Wird komischerweise geladen, wieso nicht die anderen?

CefSharp.WinForms
    Assembly-Version: 75.1.143.0.
    Win32-Version: 75.1.143.0.
    CodeBase: file:///C:/Users/TEC/Desktop/C%23 Projekte/Application Files/SiProtector_1_1_0_80/CefSharp.WinForms.DLL.

im übrigen kann ich mit Dependency Walker absolut nichts anfangen, er zeigt mir nichts aussagekräftiges.

Hat da jemand einen Rat?

2.298 Beiträge seit 2010
vor 4 Jahren

Sind denn alle benötigten Assemblies im Pfad der EXE-Datei?

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

T
TheGateway Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2020
vor 4 Jahren

Ja, selbstverständlich

leider kann man wohl nur 1 bild per Thread hochladen ...
ich habe schon alle möglichen varianten ausprobiert...

das Programm läuft auch im Compiler UND auch wenn ich die exe aus dem Release Ordner aufrufe, aber sobald ich es veröffentliche läuft da garnüscht mehr

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 4 Jahren

Das sind aber nur die .NET Wrapper für Chrome.
Du musst noch zusätzlich den halben/ganzen Chrome mitliefern, nicht nur diese 4 DLL's

T
TheGateway Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2020
vor 4 Jahren

naja erstmal gehts ja darum das er die core nicht finden kann, obwohl diese im Projekt vorhanden ist. Im Bin Ordner ist und als Verweis existiert... und er sich trozdem nicht findet

zum ausführen benötige ich auch nur die 3 dlls

16.807 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

CefSharp hat viele Abhängigkeiten; zB auch die VC++ redistributables.
Du musst das einfach prüfen, zB mit dem Dependency Walker. Der sagt Dir was gesucht wird (und wo) - und was er nicht findet.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 4 Jahren

System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "CefSharp.Core.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Du musst Fehlermeldungen richtig lesen lernen

Und nein, die 3 DLL's reichen definitiv nicht, die sind nur eine Schnittstelle zu Chrome