Laden...

Xamarin Android: ClientCertificate.SetCertificate wirft NotImplementedException

Erstellt von Urza vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 2.458 Views
U
Urza Themenstarter:in
69 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
Xamarin Android: ClientCertificate.SetCertificate wirft NotImplementedException

Hallo,

Ich habe ein Xamarin Forms (4.2.0.848062) Projekt.

Ich möchte mich per Client Certificate Authentication mit einem IIS bzw. einem ASMX WebService verbinden. Im UWP-Projekt funktioniert das mit den Folgenden Einstellungen:

var httpsBinding = new BasicHttpsBinding(BasicHttpsSecurityMode.Transport);

und

            if (_httpCredentialType == HttpClientCredentialType.Certificate)
                client.ClientCredentials.ClientCertificate.SetCertificate(_storeLocation, _storeName, X509FindType.FindBySubjectName, _certificateIdentifier);

Bei Android (iOS noch ungetestet) bekomme ich an der Stelle SetCertificate eine NotImplementedException.

Schaue ich mir die Doku zu SetCertificate an. steht ganz unten:
Gültig für: Xamarin.Android

Was mache ich falsch?
Gibt es andere Wege ein Client Zertifikat zu übergeben?

Vielen Dank für Eure Zeit

Urza

“Knowledge cannot replace friendship. I'd rather be an idiot than lose you.”

  • Patrick to Spongebob