Laden...

DoubleBufferingEnabled bleibt auf "false" trotz "DoubleBuffered == true"

Erstellt von fantinger vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.419 Views
F
fantinger Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2007
vor 4 Jahren
DoubleBufferingEnabled bleibt auf "false" trotz "DoubleBuffered == true"

Hallo,

ich habe bei meinen Controls das Doublebuffering aktiviert (z.B. Panel).
Hierzu habe ich jeweils eine eigene Klasse abgeleitet, die sich nur durch das aktivierte Doublebuffering von der Basisklasse unterscheidet.
Kontrolliere ich nun beim Debuggen die Werte der Felder der Controls, so hat DoubleBuffered tatsächlich auch immer den Wert "true". Daneben existiert aber immer noch das private Feld "DoubleBufferingEnabled", das auf "false" gesetzt ist. Eigentlich würde ich nun davon ausgehen, dass die entsprechenden Objekte dieses Feld bei aktivem Doublebuffering auf "true" setzen sollten und bin nun etwas verwirrt. Ich habe im Internet recherchiert, finde aber zur "DoubleBufferingEnabled" überhaupt keine Informationen und rätsle nun, ob ich etwas falsch gemacht habe.

viele Grüße

Christian

16.807 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Ich habe im Internet recherchiert, finde aber zur "DoubleBufferingEnabled" überhaupt keine Informationen und rätsle nun, ob ich etwas falsch gemacht habe.

Wenn Du bei Google einfach nur nach DoubleBufferingEnabled suchst, dann ist der erste Treffer das hier:
Source Code of DoubleBufferingEnabled

Ich finde zwar kein Feld mit dem Namen Doublebuffering aber eine Eigenschaft.
Da siehst Du auch woher der Wert stammt.

F
fantinger Themenstarter:in
23 Beiträge seit 2007
vor 4 Jahren

Hallo,

vielen Dank - das hatte ich glatt übersehen und hilft natürlich weiter!

viele Grüße

Christian