Laden...

Wie lokale Datei mit Dateien auf FTP Server vergleichen und nur untersch. Übertragen?

Erstellt von Django66 vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 2.207 Views
D
Django66 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2020
vor 4 Jahren
Wie lokale Datei mit Dateien auf FTP Server vergleichen und nur untersch. Übertragen?

Hi Leute,

ich würde gerne lokale Dateien mit Dateien auf einem FTP Server vergleichen und nur die geänderten bzw. neue Dateien übertragen. Wie kann ich den Vergleich am besten Umsetzen?

Danke und Liebe Grüße!

16.807 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Runterladen und vergleichen.

C
33 Beiträge seit 2013
vor 4 Jahren

WinScp. kann Sowohl Local als auch remote mit FTP Syncen. Und du kannst das ganze auch mit .net nutzen.

D
Django66 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2020
vor 4 Jahren

Runterladen und vergleichen.

Das ist keine Möglichkeit da die Dateien mehrere GB haben. Das runterladen würde nur Zeit und Bandbreite in Anspruch nehmen dafür, dass sie dann ev. wieder gelöscht werden.

WinScp. kann Sowohl Local als auch remote mit FTP Syncen. Und du kannst das ganze auch mit .net nutzen.

Danke! Schau ich mir mal an.

16.807 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Ohne herunterladen muss das der FTP Server bzw. das Storage das unterstützen - tun die wenigsten.
Einige unterstützen das auf CRC32-Basis.

Ansonsten bitte gleich sagen, dass man die Dateien nicht herunterladen kann.
Das hilft Helfern entsprechend zu antworten. Wir haben leider keine Glaskugel um die Randbedingungen hellsehen zu können. 👍

P
441 Beiträge seit 2014
vor 4 Jahren

Definiere, was du unter Vergleichen verstehst und was der FTP Server unterstützt.

Wenn Vergleichen heißt, dass die Dateien auf Byte-Basis exakt gleich sein müssen bleibt nur herunterladen (oder hochladen) und vergleichen, sofern der Server keine Checksummen versteht.

Wenn Vergleichen aber für dich heißt, gleiche Größe und gleiches Änderungsdatum, dann kann das FTP sehr wohl leisten, denn die Informationen bekommst du bei einem Listing mitgeliefert.

R
74 Beiträge seit 2006
vor 3 Jahren

Öfters wird empfohlen Dienste nicht direkt erreichbar zu machen.

Wäre eine WebAPI hier nicht auch angebracht ?

Der kann die lokale Prüfsumme übergeben werden und der Vergleich
findet auf dem Server statt.