Laden...

Liste List<T> bestehende Elemente editieren

Erstellt von Automatinator vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 704 Views
A
Automatinator Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2020
vor 4 Jahren
Liste List<T> bestehende Elemente editieren

Hallo zusammen

Ich weiss wie man Listen editiert, welche das Objekt/Element davon nur ein Feld hat.

Aber wie kann ich in einer Liste bei bestehenden Elementen, gewisse Felder editieren?

Ich habe ein Liste mit Aufbau wie folgt:

  • 5 Felder
Toyota, Siemens, Weidmüller, 10, 20

Wie finde ich den index heraus, wenn nur die ersten drei Felder (hier Toyota, Siemens, Weidmüller) relevant sind und mir die Zahlen (hier 10, 20) unbekannt sind und ich diese editieren möchte?

Das geht ja mit IndexOf() Methode nicht, oder?

Mit FindIndex() Methode? Aber wie? habe im internet recherchiert aber ohne erfolg, bzw. ich habe diese Artikel nicht verstanden.

Vielen Dank schon im Vorraus!

16.835 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Magst Du Dir nicht endlich anschauen wie C# und OOP funktioniert?
Grundlagenbereich schön und gut aber Du haust hier ein Thema nach dem anderen raus, das Du Dir einfach durchlesen kannst.
Ja, da muss man als Anfänger durch. Wir sind alle da durch.

[FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?

Der Sinn des Forums ist nicht Dein Lehrer zu ersetzen.
Und meine Zeit ist mir zu schade, dass ich für Dich Zeugs aus der Doku kopieren soll.

PS: vermutlich meinst Du auch keine Felder, sondern Eigenschaften.
Felder und Eigenschaften sind in C# zwei verschiedene Dinge.

T
2.224 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Hier auch noch die passenden Doku Einträge dazu.
Wie Abt schon schreibt, solltest du auch etwas mehr Eigeninitiative zeigen und mal in die Doku schauen und ggf. mal googeln.
Die meisten Lösungen kann man schon für solche Grundlagen direkt bei StackOverflow finden, meist auch über Google.

List<T>
FindAll
Eigenschaften

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.