Laden...

Wie Views und Windows mit WPF verwalten?

Erstellt von Benutzer007 vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 1.094 Views
B
Benutzer007 Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
Wie Views und Windows mit WPF verwalten?

Guten Tag,
ich bin noch relativ neu dabei.
Eine Frage über die ich immer wieder stolpere ist, wie geht man mit dem Main Windows am Besten um.

Wie macht ihr das?
angenommen ich habe einen Bereich der immer gleich bleibt.
Name, Vorname Kundennummer
Darunter soll sich der content ändern, zum Beispiel sollen einmal die Bestellungen und einmal eine neue Bestellung angezeigt werden(Wechsel durch Button klick)
Macht man das über einen Austausch der User Controls?
Kann man in ein Window mehrere vm (User controls) verwalten?

Vielen Dank ???

16.834 Beiträge seit 2008
vor 4 Jahren

Hallo Benutzer007,

willkommen.
Es wäre toll, wenn Du Dich an [Hinweis] Wie poste ich richtig? halten würdest - Du suchst hier schließlich Hilfe.
Die Regeln hast Du auch doppelt als gelesen akzeptiert.

Stell Dir vor jeder schreibt hier ein Titel wie "Grundlegendes zu XYZ" rein.
Glaubst Du irgendjemand würde dann im Forum noch was finden?

Du bist ja derjenige, der Hilfe sucht.
Dann mach es doch den Helfern auch so einfach wie möglich, sodass Du auch Hilfe bekommst - und halt Dich an die Guidelines.

Ich hab das Thema mal für Dich unbenannt.
Das nächste Mal gibst Dir bitte bisschen mehr Mühe.
Danke Dir.

R
74 Beiträge seit 2006
vor 4 Jahren

hey Benutzer007,

möglicherweise findest Du hier einen Ansatz der Dir auch für weitere Problemstellungen eine Lösung bietet.

https://prismlibrary.com/docs/wpf/legacy/Navigation.html

https://github.com/PrismLibrary/Prism-Samples-Wpf/tree/master/17-BasicRegionNavigation

5.658 Beiträge seit 2006
vor 4 Jahren

Zu den DataTemplates gibt es auch hier einige Beispiele: [Artikel] MVVM und DataBinding

Weeks of programming can save you hours of planning