Laden...

DataGrid mit einer(1) Zeile - Zeile auswählen (Eventhandler)

Erstellt von echdeneth vor 4 Jahren Letzter Beitrag vor 4 Jahren 518 Views
echdeneth Themenstarter:in
161 Beiträge seit 2019
vor 4 Jahren
DataGrid mit einer(1) Zeile - Zeile auswählen (Eventhandler)

Moin und Gesundheit,

ich habe ein winziges Problem, in einem UserControl sind 5 DataGrids, 4 kleine und daneben 1 großes.

Man kann sich denken wozu dies dienen mag, richtig, 4 Tabellen (Quelle: MySQL) und mit einem Klick wird auf die Große geschaltet.

Nun ist in eine der 4 nur eine Zeile hinne, SelectionChange is nich, Doppelklick per EventSetter wollte ich auch nicht und MouseDown ist auch ein Doppelklick (warum auch immer).

Kann ich ein Event auslösen, in Folge dessen ich das:

var Row = (CLass)DataGrid.SelectedItem;

verwenden kann?

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher." Albert Einstein

5.658 Beiträge seit 2006
vor 4 Jahren

Weeks of programming can save you hours of planning