Laden...

[erledigt] Das aktuelle Fenster minimieren

Erstellt von Jonas007 vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 834 Views
J
Jonas007 Themenstarter:in
37 Beiträge seit 2020
vor 3 Jahren
[erledigt] Das aktuelle Fenster minimieren

Hallo liebe Community!
Ich habe ein Fenster in Windows Forms erstellt und möchte es mit der ESC Taste minimieren sodass es im Hintergrund weiter läuft.


        private void Form1_KeyDown(object sender, KeyEventArgs e)
        {
            switch (e.KeyCode)
            {
                case Keys.Escape:
                    // Welche Anweisung muss hier stehen?
                    break;
            }
        }

So wie ich das hier stehen habe sollte es funktionieren - bzw. andere Tasten erfüllen bereits ihre Aktion und es klappt so wie ich will. Jedoch weiß ich nicht wie ich es mache dass sich das aktuelle Fenster schließt. Welche Anweisung muss da oben stehen?

Danke schonmal im voraus!

D
152 Beiträge seit 2013
vor 3 Jahren
463 Beiträge seit 2009
vor 3 Jahren

Was möchtest du denn genau?

Einmal schreibst du minimieren und einmal schließen? Du solltest schon wissen was du willst...