Laden...

Image Source aus externem Projekt kann nicht gefunden werden

Erstellt von Steven85 vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 663 Views
Steven85 Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2011
vor 3 Jahren
Image Source aus externem Projekt kann nicht gefunden werden

Hallo zusammen,

ich habe in einem seperaten Projekt ein Window welches in den Ressourcen ein festes Bild hat. Pfad "Resources\Logo.bmp". Dieses habe ich über die Projekteigenschaften auch unter Ressourcen hinzugefügt.
In diesem Projekt zeige ich das Image so an:


<Image Name="pbLogo" Width="230" Height="66" Grid.Column="0" Source="/Resources/Logo.bmp" />

Das funktioniert auch in dem Projekt. Wenn ich die dll jedoch in einem anderen Projekt einbinde und dieses Window öffnen will mit...


WPFWindow oWPFWindow = new WPFWindow();
oWPFWindow .Show();

..dann zeigt er mir das Fenster ohne das Logo an. Wie kann ich das Logo fest in diesem Window verankern, ohne das ich es im neuen Projekt auch wieder einbinden muss?

Danke vorab für die Hilfe.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Wie kann ich das Logo fest in diesem Window verankern, ohne das ich es im neuen Projekt auch wieder einbinden muss?

So formulier gar nicht, weil eingebettete Ressourcen teil einer spezifischen Assembly sind.
Ergo musst Du auch die Assembly angeben; implizit bzw. besser explizit.

Aber Du wurdest ja im anderen Thread bereits auf Templates und Styles verwiesen.
Kannste hier ja genauso anwenden.

Es hilft ungemein bei der Entwicklung, wenn man sich vorher nen Konzept über den Aufbau der Anwendung macht 😉

Steven85 Themenstarter:in
99 Beiträge seit 2011
vor 3 Jahren

Danke für die Antwort, ich schaue mir das Thema Styles und Templates direkt ausführlich an.