Laden...

CefSharp kein Mouse Click bzw. Click Event

Erstellt von aloneboy vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 1.669 Views
A
aloneboy Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2014
vor 3 Jahren
CefSharp kein Mouse Click bzw. Click Event

Hallo zusammen,

ich hoffe hier Hilfe und Rat zu finden,
nutze das CefSharp WinForms und möchte gerne auf ein Click Event reagieren, doch leider passiert nichts auf das Click bzw. Mouseclick Event. Habe schon den ganze Tag nach einer Lösung gesucht, doch leider vergebens. Was ich zuletzt gelesen habe, das es ein solches Event in WinForms nicht übersetzt wurde, obwohhl es auswählbar ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen wie ich zu einem Click Event komme???

Ich danke euch jetzt schonmal!

Gruß

16.834 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Bitte zeig auch den relevanten Code. Wir können nicht hellsehen 😉
Und bitte verlinke was Du wo gelesen haben willst, sonst wissen wir kaum, was Du meinst.
[Hinweis] Wie poste ich richtig?

A
aloneboy Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2014
vor 3 Jahren

  private void chromiumWebBrowser1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            MessageBox.Show("a");
        }

        private void chromiumWebBrowser1_MouseClick(object sender, MouseEventArgs e)
        {
            MessageBox.Show("b");
        }

beide Events werden nicht gefeuert.
Habe gestern den ganzen Tag im Netz gesucht, von daher kann ich nicht mehr sagen auf welcher Seite es stand, das es nicht funktioniert. Es würde nur mit CefSharp für WPF funktionieren.

463 Beiträge seit 2009
vor 3 Jahren

Bitte poste doch mal den Code, wo du die Events abonnierst..

A
aloneboy Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2014
vor 3 Jahren

Ich mache ein Doppelclick auf das entsprechende Ereigniis und es wird hinzugefügt, wie üblich halt.
Im Designer wird automatisch das hinzugefügt


 this.chromiumWebBrowser1.Click += new System.EventHandler(this.chromiumWebBrowser1_Click);

16.834 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Was für Dich evtl üblich ist, ist es noch lange nicht für andere.
Gibt nicht viele, die mit den Designern arbeiten 😉

Aber wenn Du schon die Lösung gefunden hast, dass das Event mit WinForms nicht funktioniert (wo Du das auch immer gelesen hast) - was ist denn dann Deine Frage? Die Antwort hast ja laut Deiner Aussage schon.
Was soll nun das Forum für Dich tun?

Wenn ich mir CefSharp auf GitHub anschaue, dann gibt es zig Beispiele. Da ist nix dabei?

A
aloneboy Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2014
vor 3 Jahren

Ich wüsste gerne wie ich zu einem Click Event im Browser komme.

Habe die Seite auf GitHub gefunden

https://github.com/cefsharp/CefSharp/issues/1098

4.939 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Das steht doch da, daß es so direkt nicht geht:

The underlying CEF library captures all mouse events and does not bubble them up to WinForms. There's no way around this for WinForms - if you want to handle mouse events you need to do so in JavaScript.

Da müßtest du schon den Source abändern (wahrscheinlich auch in WndProc, wie bei dem Code für MouseEnter/MouseLeave).

Oder du nimmst die CefSharp WPF-Komponente, denn dort ist es wohl nicht so (diese könntest du auch in einem WinForms-Projekt per ElementHost einbinden).

A
aloneboy Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2014
vor 3 Jahren

Uff, ich habe es befürchtet. So gut bin ich da doch noch nicht, gibt es irgendwo Beispiele dazu, die ich mir ansehen könnte?