Laden...

Kann man zur Laufzeit Blazor Pages in ein Blazor Server Projekt einbinden?

Erstellt von tloen vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 866 Views
T
tloen Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2018
vor 3 Jahren
Kann man zur Laufzeit Blazor Pages in ein Blazor Server Projekt einbinden?

hmmm ... ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Laufzeit Blazor Pages in ein Blazor Server Projekt einzubinden. Ist dies überhaupt möglich?

Zum Hintergrund: Die Idee soll sein, ein Blazor Server Projekt als ein Art Frame bereitzustellen. Später können in einem dedizierten Projekttemplate Blazor Server Pages gebaut werden. Anschließend soll man diese Pages quasi wie dedizierte Apps zur Laufzeit in den laufenden Frame laden können.

Jetzt hab ich gesehen, dass zum Start des Blazor Server Frame Projektes es möglich wäre zusätzliche Assemblies zu referenzieren.

services.AddRazorPages().ConfigureApplicationPartManager(ConfigureApplikationParts);

und in der App.razor kann ich der Route die Assemblies asl AdditionalAssemblies angeben:

<Router AppAssembly="@typeof(Program).Assembly"
            AdditionalAssemblies="@Assemblies">
        <Found Context="routeData">
            <RouteView RouteData="@routeData" DefaultLayout="@typeof(MainLayout)" />
        </Found>
</Router>

nur bekomme ich das auch irgendwie dynamisch hin?

Gerne kann ich das Thema weiter ausführen oder Beispielcode zeigen.

Danke und Grüße
Thomas