Laden...

Zyan - Konfigurieren einses Timeout

Erstellt von Stefan.Haegele vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 1.384 Views
Stefan.Haegele Themenstarter:in
463 Beiträge seit 2009
vor 3 Jahren
Zyan - Konfigurieren einses Timeout

Hallo zusammen,

in einem älteren Projekt welches auf Zyan basiert besteht nun der Wunsch Timeouts zu definieren. Gibt es bei Zyan ähnliche wie bei WCF die Möglichkeit für Öffnen / Schließen / Senden und Empfangen eigene Werte zu hinterlegen?

Trotz intensiver Suche habe ich bisher keine Lösung gefunden - weder für die Hinterlegung einzelner Werte noch für die Hinterlegung eines Wertes für alle Vorgänge.

Danke
Stefan

3.728 Beiträge seit 2005
vor 3 Jahren

Hallo Stefan,

welches Protocol Binding verwendest Du?

Beste Grüße
Rainbird

Stefan.Haegele Themenstarter:in
463 Beiträge seit 2009
vor 3 Jahren

Hallo Rainbird,

ich verwende das TcpDuplex Protocol.

VG Stefan

3.728 Beiträge seit 2005
vor 3 Jahren

Hallo Stefan,

im DuplexChannel, der unter der Haube verwendet wird, ist leider kein Timeout definiert. Deshalb bietet auch das entsprechende ProtocolSetup keine Property dafür an.

Man müsste in die Zyan.Communication.Protocols.Tcp.DuplexChannel.Connection-Klasse einen einstellbaren Timeout einbauen. In dieser Klasse wird der Socket erzeugt, über den die Netzwerkkommunikation läuft. Die Socket-Klasse hat die Eigenschaften SendTimeout und ReceiveTimeout. Die müssen praktisch nur "durchgeschleift" werden.

Ich kann das gerne einbauen. Kann aber ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme.

Beste Grüße
Rainbird

Stefan.Haegele Themenstarter:in
463 Beiträge seit 2009
vor 3 Jahren

Hallo Rainbird,

das wäre super - vielen Dank. Und wenn es ein paar Tage mehr dauert dann ist es so. Du machst dies in deiner Freizeit - da habe ich nicht das Recht dir ein Limit zu setzen.

Vielen Dank für deine Hilfe
Stefan