Laden...

Einbinden von Client-Hardware in Blazor

Erstellt von emuuu vor 3 Jahren Letzter Beitrag vor 3 Jahren 780 Views
emuuu Themenstarter:in
286 Beiträge seit 2011
vor 3 Jahren
Einbinden von Client-Hardware in Blazor

Guten Tag zusammen,

ich bastle gerade an einem IoT-Projekt bei dem ich auf einem RaspberryPi eine Blazor-App auf localhost laufen lassen möchte.

Die Frage ist nun: Ob und wie kann ich die Nutzung vom weiterer Hardware am raspi unterstützen. Beispielsweise die Anbindung von einem NFC/RFID-Leser.

Also zwei Szenarien:

  1. Klick in Blazor-App -> Aktiviere / Lese NFC -> result an die App
  2. NFC-Leser findet was Lesbares -> push an die App

Vor alle zweites Szenario fände ich interessanter, aber vermutlich auch komplexer.
Habt ihr da Erfahrungen / Erkenntnisse?

Beste Grüße
emuuu

2+2=5( (für extrem große Werte von 2)

16.834 Beiträge seit 2008
vor 3 Jahren

Blazor Client Side kann nur mit den Dingen kommunizieren, die Dir der Browser bzw WebAssembly gibt.
Blazor Server Side kann alles verwenden, was Du eben lokal mit .NET ansprechen kannst.

Push geht immer über WebSockets; Blazor hin oder her.